einfach nur Fotos anschauen

lumber

lumber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
389
Reaktionspunkte
6
Hi,

wie kann ich denn z.B. Fotos von einer eingelegten CD anschauen (Foto fuer Foto durchblaettern) ohne diese gleich in iphoto zu importieren? Geht das ueberhaupt?
Mit werden im Finder nur die einzelnen Dateien angezeigt und ich muss dann jedes Foto einzeln oeffnen.

Danke
 
Kannst doch im Finder ein Foto markieren, dann die Spacebar drücken und danach brauchst mit den Pfeiltasten doch nur noch navigieren ;)
 
ein Bild Markieren Lehrtaste Drücken dann weiter mit den Pfeiltasten z.b.
 
Kannst doch im Finder ein Foto markieren, dann die Spacebar drücken und danach brauchst mit den Pfeiltasten doch nur noch navigieren ;)

ein Bild Markieren Lehrtaste Drücken dann weiter mit den Pfeiltasten z.b.

das geht aber NUR, wenn er leopard hat, bei tiger geht das noch net ...

aber es gibt programme aller xee oder justlooking, mit denen du dir einfach die bilder anschauen kannst
 
Das geht aber nur unter Leopard! also Mac OS 10.5.

Mit der Vorschau bei 10.4 kannst du alle anschauen, in dem du alle markierst und dann eines mit doppelklick öffnest.
die Alternative wäre Xee (google hilft) ein sehr viel besserer Bildbetrachter als die Vorschau bei 10.4.
 
Die Vorschau kann doch kein Vollbild, oder? Ich benutze daher Xee - wie die anderen ja schon geschrieben haben
 
unter Tiger gibt es auch die Diashow, alle Pic markieren-Rechtsklick Diashow, vielleicht reicht das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Tiger ist ja noch gar nicht so lange her, aber ich habe die Vorgehensweise schon fast wieder vergessen :D
 
Ja, ich hab 10.4.
Ich schau mir Xee mal an.

Vielen Dank !
 
Ich wollte gestern per iPhoto eine Foto-CD ansehen...und zwar mit Diaschau. Ich hab's nicht geschafft... die CD war nirgends auswählbar... in iPhoto importieren wollte ich nicht, weil's nicht meine Fotos waren. Das kann doch nicht sein, dass das in iPhoto nicht geht, oder? :confused:
 
das was du vor hast, geht ja auch nicht!
entweder die fotos in iPhoto importieren, oder die fotos im finder per quicklook oder cover flow anschauen!
(thread nicht richtig durchgelesen?)
 
Ah ja... Aber mir leuchtet es nicht ein, warum Apples zentrales Photo-Programm keine Fotos von einer CD per Diaschau abspielen kann. Die Philosophie versteh' ich nicht. Ich dachte wirklich, ich hätte was übersehen. Aber nun gut, wenn's nicht geht.... :noplan:
 
du hast iPhoto nicht verstanden... damit kann man seine fotosammlung verwalten, anschauen, bearbeiten, albums oder kalender erstellen. es ist kein reines betrachtungs-programm, wenn du sowas möchtest dann lade dir phoenix slides, xee usw. herunter:
https://www.macuser.de/threads/mac-...elche-programme-gibt-es-fuer-mac-os-x.699649/

ansonsten wie gesagt im finder per coverflow oder quicklook (damit kannst du deine bildschirmfüllende diashow machen)
 
Ah ja... Aber mir leuchtet es nicht ein, warum Apples zentrales Photo-Programm keine Fotos von einer CD per Diaschau abspielen kann.
iPhoto ist für DEINE fotos gemacht, nicht für die fotos von ANDEREN. sind DEINE fotos in DEINER library, kannst du via iPhoto damit tun und lassen was du willst.
 
iPhoto ist für DEINE fotos gemacht, nicht für die fotos von ANDEREN. sind DEINE fotos in DEINER library, kannst du via iPhoto damit tun und lassen was du willst.

Kein Grund zu schreien. Es soll ja auch Leute geben, die anderer Menschen Urlaubsfotos auf ihrem Rechner betrachten wollen. Dass der Anwender dann so dumm ist und in Apples zentralem Fotoprogramm nach dieser Funktion sucht, ist dann natürlich blöd und muss ausschließlich unter der Rubrik ,menschliches Fehlverhalten' abgehakt werden.
 
Dafür gibts dann: cmd+a und dann alt+cmd+y
 
Es soll ja auch Leute geben, die anderer Menschen Urlaubsfotos auf ihrem Rechner betrachten wollen. Dass der Anwender dann so dumm ist und in Apples zentralem Fotoprogramm nach dieser Funktion sucht, ist dann natürlich blöd und muss ausschließlich unter der Rubrik ,menschliches Fehlverhalten' abgehakt werden.
du bist wahrscheinlich unfehlbar :rolleyes: hast du mal dran gedacht, daß nicht jeder user so versiert ist wie du?
 
du bist wahrscheinlich unfehlbar :rolleyes: hast du mal dran gedacht, daß nicht jeder user so versiert ist wie du?

Ja, korrekt. Ich staune über mich selbst: Wie konnte ich nur auf den Gedanken kommen, ich könnte mit iPhoto eine Foto-CD anschauen... Wahnsinn. :nono:
 
Zurück
Oben Unten