einfach nur Fotos anschauen

Diskutiere das Thema einfach nur Fotos anschauen im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. lumber

    lumber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.10.2007
    Hi,

    wie kann ich denn z.B. Fotos von einer eingelegten CD anschauen (Foto fuer Foto durchblaettern) ohne diese gleich in iphoto zu importieren? Geht das ueberhaupt?
    Mit werden im Finder nur die einzelnen Dateien angezeigt und ich muss dann jedes Foto einzeln oeffnen.

    Danke
     
  2. formido

    formido Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.10.2007
    Kannst doch im Finder ein Foto markieren, dann die Spacebar drücken und danach brauchst mit den Pfeiltasten doch nur noch navigieren ;)
     
  3. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    ein Bild Markieren Lehrtaste Drücken dann weiter mit den Pfeiltasten z.b.
     
  4. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    das geht aber NUR, wenn er leopard hat, bei tiger geht das noch net ...

    aber es gibt programme aller xee oder justlooking, mit denen du dir einfach die bilder anschauen kannst
     
  5. Stilzicke

    Stilzicke Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Das geht aber nur unter Leopard! also Mac OS 10.5.

    Mit der Vorschau bei 10.4 kannst du alle anschauen, in dem du alle markierst und dann eines mit doppelklick öffnest.
    die Alternative wäre Xee (google hilft) ein sehr viel besserer Bildbetrachter als die Vorschau bei 10.4.
     
  6. MacMaitre

    MacMaitre Mitglied

    Beiträge:
    2.990
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    640
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    Die Vorschau kann doch kein Vollbild, oder? Ich benutze daher Xee - wie die anderen ja schon geschrieben haben
     
  7. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.181
    Zustimmungen:
    2.395
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    unter Tiger gibt es auch die Diashow, alle Pic markieren-Rechtsklick Diashow, vielleicht reicht das schon.
     
  8. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Tiger ist ja noch gar nicht so lange her, aber ich habe die Vorgehensweise schon fast wieder vergessen :D
     
  9. Al Terego

    Al Terego Mitglied

    Beiträge:
    4.913
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    361
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Aber sicher doch. Diaschau pumpt doch auf Screengröße auf, zumindest bei mir unter 10.4
     
  10. lumber

    lumber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.10.2007
    Ja, ich hab 10.4.
    Ich schau mir Xee mal an.

    Vielen Dank !
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...