Einfach nach einer Zeit X was ausführen

Super hat Funktioniert in der App.
Morgen Teste ich es im Treppen Haus.

Vielen Vielen Dank.

Eine frage habe ich noch.
Bisher habe ich nur per Bewegungsmelder aktiviert und da ist es so das nach der letzten Bewegung das licht nach den eingestellten 45 Sekunden aus geht.

Wird hier jetzt bei jedem Auslösen es auch überschrieben oder geht es Stumpf nach den eingestellten 45 Sekunden aus?

Wahrscheinlich Weiteres da der Zustand sich nicht ändert.
Wenn ja ist es möglich die Zeit zu erneuern?
 
Versuch mal, eine zusätzliche Wenn-Funktion einzubauen mit erkannter Bewegung als Auslöser.
 
Guten Morgen,

habe jetzt nur mal den Taster getestet und es funktioniert nicht, das licht geht nicht nach 15 Sekunden aus.

Wenn das Licht an ist und ich auf Automation testen klicke geht es nach 15 Sekunden aus.

IMG_5185.PNG IMG_5186.PNG
 
Das Gleiche mit Bewegungsmelder.
Bei Automation testen funktioniert es aber sonst nicht
IMG_5187.PNG IMG_5188.PNG
 
Ach ja, da war was: irgendeines der letzten iOS/tvOS Updates hat offenbar die Kurzbefehle-Automationsausführung in Bezug auf HomeKit kaputt gemacht. Ich fürchte, du musst dich für eine definitive Aussage ob es nun so geht gedulden, bis das nächste Update kommt (und hoffen, dass dieses die Sache repariert).
Wenn es mit "Automation testen" geht, scheint aber zumindest schon mal kein grundlegender Fehler eingebaut zu sein.
 
Alles klar danke
 
So habe das neue TVOS installiert und es scheint zu funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,


ich habe ja bis jetzt folgende Automation erstellt:

Wenn der Bewegungsmelder auslöst startet er den Kurzbefehl:

Licht an - 22 Sekunden warten - Licht aus.

Fies funktioniert jetzt nach dem Update endlich auch.


Gibt es jetzt eine Möglichkeit das wenn innerhalb der 22 Sekunden wider eine Bewegung erkannt wird die Zeit wider von vorne startet?

Desweiteren Möchte ich beim Auslöser noch einen 2. Bewegungsmelder und ein Taster hinzufügen wie geht das?

Ich bekomme irgend wie nur einen rein.


Bin über jede Hilfe Dankbar
 
Zurück
Oben Unten