1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Einfach nach einer Zeit X was ausführen

Diskutiere das Thema Einfach nach einer Zeit X was ausführen im Forum Apple HomeKit.

  1. bloetscher

    bloetscher Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2010
    Hallo Zusammen,

    ich habe Homekit und Home+ 4 aber ich schaffe es nirgends das bei einer Aktion nach x Minuten eine andere Aktion ausführen kann.

    Nur bei Aktion mach diese Aktion und nach X Minuten alter zustand.

    Kann mir jemand weiter Helfen
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.797
    Zustimmungen:
    4.382
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    eventuell beide aktionen in eine verpacken und einen timer dazwischensetzen.
     
  3. bloetscher

    bloetscher Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2010
    Wie ist das genau gemeint?

    Genauer habe ich folgendes Problem:

    ich habe einen
    FIBARO Single Switch und zwei Hue Motion Bewegungsmelder.

    Wenn es über die Bewegungsmelder ausgelöst wird geht das Licht an und nach X Minuten geht es in den alten zustand (Licht Aus).
    Das funktioniert perfekt.

    Nur Sobald ich erst den Taster betätige und dann der Bewegungsmelder auslöst ist der Alte zustand ja Licht An
     
  4. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Was willst du denn erreichen?
     
  5. bloetscher

    bloetscher Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2010
    Ich möchte einfach nach X Minuten das das Fibaro ausgeschaltet wird und nicht der alte Zustand hergestellt wird.

    egal ob Bewegungsmelder oder Taster betätigt wird, es soll nach der letzten Betätigung egal von welchem Auslöser nach X Minuten der fibaro ausgeschaltet werden
     
  6. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Wie wird der Fibaro denn vom Taster angesteuert? Direkt oder via Software (über eine Automation oder ähnliches)?
     
  7. bloetscher

    bloetscher Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2010
    Direkt
     
  8. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Dann wirst du entweder schauen müssen, ob im Fibaro selbst eine Option integriert ist, sich nach x Minuten selbst wieder auszuschalten oder das über einen Kurzbefehl realisieren müssen.
     
  9. bloetscher

    bloetscher Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2010
    im Fibaro habe ich nichts gefunden.
    Wie ist das genau gemeint mit Kurzbefehlen?
    Habe bis jetzt noch nichts damit gemacht
     
  10. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    In der App "Kurzbefehle" kannst du auch Hausautomationen erstellen. Dort kannst du auch mit Timern arbeiten. Also (grob als Beispiel) "Wenn x passiert (Fibaro aktiviert), warte y Minuten und tue dann z (Fibaro deaktivieren)".
     
  11. bloetscher

    bloetscher Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2010
    Vielen Dank, versuche ich mal.

    Leider geht das auch nicht.
    Man kommt da nicht an die Fibaro befehle ran
     
  12. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Musst du doch gar nicht, vorausgesetzt du hast den Fibaro in HomeKit integriert. Falls nicht, lässt sich dein Problem so oder so nicht mit HomeKit lösen.
     
  13. bloetscher

    bloetscher Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2010
    Im homekit ist es drin aber in Kurzbefehle nicht oder verstehe ich da was falsch
     
  14. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Beachte aber das ein Timer max. 10min lang sein kann. Darüber bin ich nämlich auch schon gestolpert. Möchte man etwas nach 1h wieder ausschalten geht das nicht, weil nach 10min der Prozess "Kurzbefehle" beendet wird.
     
  15. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Ich glaube schon. Ich habe gerade nicht viel Muße, aber schau mal hier:

    https://smartapfel.de/zaehneputzen-mit-siri/

    Das müsstest du doch eigentlich auf deinen Usecase adaptieren können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...