Einfach Fotos verkleinern unter Mojave?

Dextera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.800
OMG ... :D

Bitte lad dir einfach mein Skript runter und klick nach dem Download einfach doppelt drauf, es installiert sich dann von selbst.
Danach kannst du es im Finder stinknormal benutzen ...

upload_2019-1-30_16-5-44.png


Du kannst dann auch einfach den Automator öffnen und das Skript anpassen (wenn du bspw. kleiner als 1200px werden willst) ... Kopieren und wieder anpassen und so weiter und so weiter ...

Das Skript macht:
  • Eine Kopie des Bildes
  • Fügt hinten "_small" an
  • Verkleinert/Vergrößert es auf 1200px lange Kante
Die Erstellung des Skriptes hat übrigens 53 Sekunden gedauert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KOJOTE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
7.160
@Dextera Also, nachdem ich jetzt eine Stunde lang Fotos skaliert habe fiel mir ein, dass es hier bei MU eine Meldung zum Thema gab. Jetzt hab ich mir dein Script geladen und es geht alles erheblich feiner. Vielen Dank dafür.
 

Dextera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.800
Kein Ding. Einfach kopieren, öffnen und anpassen nach Lust und Laune :)
Die Möglichkeit solche Scripte direkt in den Finder einzubinden ist echt eine der größten Neuerungen in Mojave.
 
Oben