Einfach Fotos verkleinern unter Mojave?

OMG ... :D

Bitte lad dir einfach mein Skript runter und klick nach dem Download einfach doppelt drauf, es installiert sich dann von selbst.
Danach kannst du es im Finder stinknormal benutzen ...

upload_2019-1-30_16-5-44.png


Du kannst dann auch einfach den Automator öffnen und das Skript anpassen (wenn du bspw. kleiner als 1200px werden willst) ... Kopieren und wieder anpassen und so weiter und so weiter ...

Das Skript macht:
  • Eine Kopie des Bildes
  • Fügt hinten "_small" an
  • Verkleinert/Vergrößert es auf 1200px lange Kante
Die Erstellung des Skriptes hat übrigens 53 Sekunden gedauert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kabelklick, mactomato, ekki161 und 2 andere
@Dextera Also, nachdem ich jetzt eine Stunde lang Fotos skaliert habe fiel mir ein, dass es hier bei MU eine Meldung zum Thema gab. Jetzt hab ich mir dein Script geladen und es geht alles erheblich feiner. Vielen Dank dafür.
 
Kein Ding. Einfach kopieren, öffnen und anpassen nach Lust und Laune :)
Die Möglichkeit solche Scripte direkt in den Finder einzubinden ist echt eine der größten Neuerungen in Mojave.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten