Einfach andere Daten auf Timemachine Medium schreiben?

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
Hi,
kann man ohne Bedenken Daten auf ein Timemachine Medium kopieren, oder sollte man es nur für TM benutzen?
Ich möchte meine Parallels Maschine separat sichern (ca. 60GB) und wollte sie auf die TM Platte packen, weil noch genug Platz drauf ist.
 
Hier wird zwar ab und an glaube ich empfohlen auf der TimeMachine Festplatte/Partition für nichts anderes zu nutzen. Warum weiß ich nicht genau.
Ich habe aber ebenfalls andere Dateien auf meiner externen TM HDD und habe bisher noch keine Probleme damit feststellen können. :noplan:
 
Ist problemlos möglich, ich hab auf meiner TM-Platte alles möglich an zusätzlichen Backups rumfliegen.

Wenn TM rumzickt dann gewiss nicht wegen zusätzlicher Daten außerhalb seines eigenen Sicherungsverzeichnisses sondern einfach weil es hausgemachter Krampf mit eingebauten Fehlfunktionen ist. Der jedoch trotzdem in 99,99% der Fälle recht zuverlässig funktioniert.
 
Weil man Backups UND Daten nicht auf einer Platte sichern sollte.
 
Aber er schreibt doch, dass er das Backup seiner VM dort sichern möchte. Dagegen ist ja nichts einzuwenden.

Gegen mehrere Backups ist ja auch nix einzuwenden... mit Daten meinte ich die originalen Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Ich lasse die Parallels Maschine ihr über TM sichern, möchte sie aber dann und wann mal manuell auf die Platte sichern. Spricht ja dann nichts dagegen. Danke euch.
Hatte mich nur gewundert, warum ich Benutzer und Passwort beim kopieren angeben soll.
 
Spricht ja dann nichts dagegen.
Doch. Es spricht dagegen, dass die VM bei jedem Öffnen einen neuen Timestamp bekommt und damit komplett gesichert wird. Damit ist Deine Backupplatte ruckzuck voll (wenn Du es über TM machst).
Lieber ab und zu manuell oder mit CCC.
 
Doch. Es spricht dagegen, dass die VM bei jedem Öffnen einen neuen Timestamp bekommt und damit komplett gesichert wird. Damit ist Deine Backupplatte ruckzuck voll (wenn Du es über TM machst).
Lieber ab und zu manuell oder mit CCC.
Sorry. Mein Tippfehler hat zum Missverständnis geführt. NICHT sollte es heißen :) Nicht "ihr"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Dann passt es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ah ja klar, habe natürlich nur Daten auf der Platte bei denen ein Totalverlust irrelevant wäre bzw. Daten die ich auch anderweitig gesichert habe.

Du weisst ja wie oft User hier fahrlässig sind... muss man immer wieder drauf hinweisen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, dg2rbf und Keek
Zurück
Oben Unten