einen weiteren Ordner in die Favoriten Leiste im Finder einfügen

refosco

refosco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
117
Reaktionspunkte
13
Hallo!
Öffne ich den Finder so befindet sich rechts in der Seitenleiste eine Liste mit den Punkten: Programme, Downloads, Schreibtisch usw.
Ich möchte hier einen weiteren Ordner mit angezeigt haben.

Wie mache ich das?

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.
ciao Refosco
 
Einfach reinziehen.


Seitenleiste anpassen​

  1. Klicke auf deinem Mac auf das Finder-Symbol
    058e4af8e726290f491044219d2eee73.png
    im Dock, um ein Finder-Fenster zu öffnen.
  2. Führe beliebige der folgenden Schritte aus:
    • Seitenleiste ein- bzw. ausblenden: Wähle „Darstellung“ > „Seitenleiste ausblenden“ bzw. „Darstellung“ > „Seitenleiste einblenden“. (Wähle „Symbolleiste einblenden“, wenn der Befehl „Seitenleiste einblenden“ grau dargestellt wird.)
    • Größe der Symbolleiste ändern: Bewege die Trennlinie rechts nach links oder rechts.
    • Inhalt der Seitenleiste ändern: Wähle im Finder „Finder“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Seitenleiste“, um Objekte zu aktivieren bzw. deaktivieren.
    • Objekte in der Seitenleiste neu anordnen: Bewege ein Objekt an eine neue Position.
    • Alle Objekte in einem Abschnitt der Seitenleiste ein- oder ausblenden: Platziere den Zeiger auf die Überschrift des Abschnitts, bis die Taste „Ausblenden“
      8253eba5f24c910a449d2ea929b8e105.png
      oder die Taste „Einblenden“
      68d68106d8fb3bfbc530262baeb4cba7.png
      angezeigt wird, und klicke dann auf die Taste. Um beispielsweise die Favoriten vorübergehend auszublenden, platziere den Zeiger auf der Überschrift „Favoriten“ in der Seitenleiste und klicke auf die Taste „Ausblenden“
      8253eba5f24c910a449d2ea929b8e105.png
      .
    • Ordner oder Volume zur Seitenleiste hinzufügen: Bewege das Objekt in den Abschnitt „Favoriten“. Wird der Bereich „Favoriten“ nicht angezeigt, wähle „Finder“ > „Einstellungen“ > „Seitenleiste“ und wähle dann mindestens ein Objekt im Abschnitt „Favoriten“ aus.
      Beim Hinzufügen eines Objekts in der Finder-Seitenleiste wird ein Kurzbefehl zu diesem Objekt erstellt. Das Originalobjekt wird dabei nicht bewegt.
    • Eine App zur Seitenleiste hinzufügen: Halte die Befehlstaste gedrückt und bewege das App-Symbol in den Abschnitt „Favoriten“.
    • Objekt entfernen: Bewege das Symbol des Objekts aus der Seitenleiste, bis das Symbol „Entfernen“
      d893593d8dc177b7bb6ab1e70c3ed633.png
      erscheint.
      Der Link zu dem Objekt in der Seitenleiste verschwindet, doch das Originalobjekt verbleibt weiterhin auf deinem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: refosco
@walfreiheit
Das etwas so einfach gehen kann war mir nicht klar.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten