Einen von 2 Bildschirmen in Ruhezustand versetzen - geht das?

C

chris_crack77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe seit einer Woche einen Mac Mini M1 und jetzt auch 2 Bildschirme. Die Hälfte der Zeit benötige ich aber nur einen Bildschirm. Dem Umweltschutz, Geldbeutel und er längeren Haltbarkeit des Monitor zuliebe würde ich gerne den nichtbenutzen Bildschirm in einen Ruhezustand versetzen.

Leider konnte ich hierzu weder einer Systemeinstellung noch eine App finden. Hat jemand eine Idee?

Grüße Chris
 
Das geht nicht. Du kannst ihn höchstens am Gerät selbst ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
längeren Haltbarkeit des Monitor zuliebe
Mh, also meinen Samsung SyncMaster P2450H müsste ich mir zur Veröffentlichung von Snow Leopard gegönnt haben.
Und seit dem läuft das Teil täglich zwischen 6 bis 14 Stunden. Seit 2009.
Kein nennenswerter oder sichtlicher Verschleiß soweit – fast 13 Jahre und lebt, läuft und leuchtet. :teeth:
 
Einfach ausschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630 und dg2rbf
Mh, also meinen Samsung SyncMaster P2450H müsste ich mir zur Veröffentlichung von Snow Leopard gegönnt haben.
Und seit dem läuft das Teil täglich zwischen 6 bis 14 Stunden. Seit 2009.
Kein nennenswerter oder sichtlicher Verschleiß soweit – fast 13 Jahre und lebt, läuft und leuchtet. :teeth:
Es soll ja u.a. um den Umwelt- und Kostenfaktor gehen.
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Einfach ausschalten?
Leider kein Schalter. Ausstecken oder schaltbare Steckdosenleiste wäre tatsächlich die aussichtsreichste Alternative, wenn's denn keine Alternative gibt.
 
Leider kein Schalter. Ausstecken oder schaltbare Steckdosenleiste wäre tatsächlich die aussichtsreichste Alternative, wenn's denn keine Alternative gibt.
Nein, da gibt es meines Wissens bei Apple keine Alternative. So etwas wird seit vielen Jahren immer mal wieder diskutiert.
 
Danke für eure Hilfe. Ist schade, da es ja eigentlich so einfach wäre Strom zu sparen.
 
Leider kein Schalter. Ausstecken oder schaltbare Steckdosenleiste wäre tatsächlich die aussichtsreichste Alternative, wenn's denn keine Alternative gibt.
Deine Monitore haben echt keine Bedien-Option? Auch keinen On/Off-Schalter oder -Button?
Was sind denn das … 24/7-Überwachungsmonitore?
Strange.
 
Deine Monitore haben echt keine Bedien-Option? Auch keinen On/Off-Schalter oder -Button?
Was sind denn das … 24/7-Überwachungsmonitore?
Strange.
War das nicht bei diesem von Apple beworbenen LG-Monitor so, als sie keinen eigenen Bildschirm angeboten haben?
 
@Difool
Nein, haben die echt nicht :) Ich habs jetzt einfach mit einer schaltbaren Steckerleiste gemacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Zurück
Oben Unten