Einen Text per Mauseklick zusammenstellen.

picturix

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
46
Moin alle zusammen,

die Möglichkeit einen Text per Mauseklick aus Textbausteinen zusammen zu stellen ist ja von Word und aehnlichen Vertretern der Gattung Textverarbeitung hinreichend bekannt und eignet sich zum generieren von Texten mit wiederkehrenden Inhalten auch ganz gut.
Leider ist dieses System nicht besonders flexibel und eignet sich kaum um wirklich eine Art Dokumentvorlage zu erstellen mit der ich dann einen Text mehr oder weniger nur mit der Maus "zusammen klicken" kann. Ich denke da an eine Art Formular in dem es Bullet listen, Drop down Felder etc. gibt mit, die man mit der Maus anwählt und dann am Ende der Text generiert wird. Das Ganze soll der Vereinfachung von täglich notwendiger kurzer medizinischer Dokumentation dienen. Kennt jemand vielleicht Programme mit denen man so etwas erstellen kann?

Gruss
Christoph
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.368

picturix

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
46
Danke fuer den Hinweis, werde mir das mal genauer anschauen.

Gruss
Christoph