einen Pfeil in iMovie??? So schwierig???

schlobb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Nach stundenlanger Suche habe ich jetzt die Schnauze voll. :rolleyes: Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein nettes Filmchen (Projekt ) in iMovie. Jetzt moechte ich noch an beestimmten Stellen Pfeile auf Objekte einblenden (oder sonstige Symbole: etwas umkreisen,...). Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Nach langer Suche im Netz bin ich nur auf ein paar Plug-ins gestossen, die das wohl koennten aber schlappe $200 kosten. Das ist mir ein wenig ZUVIEL., fuer so ne Mini-Anwendung. Wer kann mir helfen.

Vielen Dank im voraus,

schlobb ;)
 
hi!

sowas fällt doch mehr in den bereich post production und dafür ist imovie nun wirklich nicht geschaffen.
möglicherweise kannst du aber ein workaround über die typo funktionen in imovie machen.
such dir ne schrift, die pfeile enthält, irgend so ein dingbats zeugs und versuch es damit.

ansonsten wäre das wohl ein fall für after effects
 
mit iMovie ist das nur sehr eingeschränkt möglich. ich kenn nur eine seite mit plug-ins ->diese hier, vielleicht gibt es dort was brauchbares. du hast leider nicht geschrieben, welche du gefunden hast - nur für den fall, dass es diese hier war. ;)

ww
 
hatte ich erst letztes wochenende das thema. post production. das ist allerdings nicht mit imovie zu machen. dafür benötigst du am besten adobe after effects. sehr geniales programm, kostet aber auch leider viel zu VIEL :)
 
ich kenne after effects nicht. jedoch sind solche sachen wie hier beschrieben mit jeder software möglich, die mehrer videospuren unterstüzt - zum beispiel FCE. ;)

ich glaube ich hab hier sogar mal gelesen, dass QT pro da einiges kann. da ich es jedoch selbst nicht verwende, kann ich dies nicht mit sicherheit sagen.

ww
 
sorry das plug-in das ich gefunden habe und was ich auch gerne machen wuerde ist dieses

http://www.stupendous-software.com/Stupendous/LabelsOverlays/Pages/index.html

wie gesagt $200 Steine fuer sowas finde ich ubertrieben. Mit iMovie den Film zusammenschneiden ist ja keinProblem. Aber warum sollte ich wegen so einer einfachen Anwendung denn das Programm wechseln? Scheint mir nicht besonders schwierig zu sein, oder?

Vielen Dank,

s.
 
Bild importieren
Bild über das Video in eine neue Spur ziehen
Bild unten auswählen, gelber Rand
Dann im Vorschaufenster oben link Pulldown Menü "Zwischenschritt" auf "Bild in Bild" ändern
Bild platzieren Größe anpassen

iMovie.jpeg
 
Ah, wieder ein neuer User, der sinnfrei 18Jahre alte Threads ausgräbt. Demnächst dann Werbe-Spam, richtig?
 
Glaube jetzt auch nicht so unbedingt, dass die Antwort jetzt noch irgendwie relevant ist :ROFLMAO:
 
ich finde die Antwort interessant, relevant und zielführend.
Werbung kann ich nicht entdecken.

zeitlich gesehen natürlich nur begrenzt sinnvoll.
ich denke damals gab es die funktion einfach noch nicht...

KI wird immer besser ;)
 
  • Haha
Reaktionen: flyingeagle
Wow, da hab ich sogar mal etwas kluges gepostet… vor 18 Jahren 😅
 
Ich kann nicht entdecken, das ihr superuser darauf geantwortet habt und es gibt heute immer noch Anwender, welche danach fragen.
Aber ich lösche es wieder.:coffee:
 
Nein, ist doch gut. (Du kannst es nach zwei stunden eh nicht mehr editieren)

Du hast bloß einige (aber nicht alle) Kriterien für einen ChatBot erfüllt… da sind wir uns dann manchmal unsicher.

Herzlich willkommen im Forum. :cake:
 
Zurück
Oben Unten