Einen neuen Monitor für mein MBP 2017

Virikas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

nach malträtieren der Suchfunktion habe ich nichts gefundenem was meine Fragen beantwortet. Deswegen habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie gewählt - sonst gerne verschieben.

Jedenfalls:

Für mein Sommerbüro im Wintergarten suche ich einen Monitor. An diesem möchte ich gerne o.g Mac anschließen. Der Monitor sollte äußerst hoch auflösend sein. Gerne einen "Curved".

Benutzt wird er für Office und MindMap / PPP Projekte (schreiben der Diss. bspw.)

Wichtig ist mit zudem, dass ich in einer lesefreundlichen Größe mehrere PDFs nebeneinander öffnen kann. An meinem Windows System habe ich zwei ASUS ROCK Gaming Monitore. Diese sind schon ein Schritt in die richtige Richtung leider nicht "lang" genug.

Wenn ich beispielsweise 2 PDF und eine Word.doc öffnen könnte wäre das schon ziemlich gut.

Achja - natürlich müsste der Monitor auch für meinen Mac geeignet sein.

Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungswerte?


Ich freue mich sehr zu lesen.

Viele Grüße aus benanntem Arbeitsbereich
 
Der Monitor sollte äußerst hoch auflösend sein
Was ist denn "äußerst hoch auflösend"?
An meinem Windows System habe ich zwei ASUS ROCK Gaming Monitore. Diese sind schon ein Schritt in die richtige Richtung leider nicht "lang" genug.
Wenn schon zwei Monitore nicht lang genug sind, wie soll dann einer reichen?
Achja - natürlich müsste der Monitor auch für meinen Mac geeignet sein.
Äh, ja. Kaufst du auch nur Mac-kompatibles Druckerpapier? :D
 
Es sind Gerüchte im Umlauf, dass Apple in ein paar Tagen einen neuen Bildschirm rausbringen wird.
Ich würde abwarten was da auf uns zukommt...
 
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Antworten.

Ich habe mein Anliegen wohl nicht ganz deutlich dargestellt. Ich suche im Grunde einen "Multitasking" Monitor für meinen Mac. Am Gesten einen Curved. Jemand eine Idee ?

Und nein: ich kaufe kein Mac Druckerpapier.
Es ging eher um die Kompatibilität der Anschlüsse :)
 
Zurück
Oben Unten