Einen neuen Monitor für mein MBP 2017

Diskutiere das Thema Einen neuen Monitor für mein MBP 2017 im Forum MacBook. Liebe Gemeinde, nach malträtieren der Suchfunktion habe ich nichts...

Virikas

Virikas

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
20
Liebe Gemeinde,

nach malträtieren der Suchfunktion habe ich nichts gefundenem was meine Fragen beantwortet. Deswegen habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie gewählt - sonst gerne verschieben.

Jedenfalls:

Für mein Sommerbüro im Wintergarten suche ich einen Monitor. An diesem möchte ich gerne o.g Mac anschließen. Der Monitor sollte äußerst hoch auflösend sein. Gerne einen "Curved".

Benutzt wird er für Office und MindMap / PPP Projekte (schreiben der Diss. bspw.)

Wichtig ist mit zudem, dass ich in einer lesefreundlichen Größe mehrere PDFs nebeneinander öffnen kann. An meinem Windows System habe ich zwei ASUS ROCK Gaming Monitore. Diese sind schon ein Schritt in die richtige Richtung leider nicht "lang" genug.

Wenn ich beispielsweise 2 PDF und eine Word.doc öffnen könnte wäre das schon ziemlich gut.

Achja - natürlich müsste der Monitor auch für meinen Mac geeignet sein.

Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungswerte?


Ich freue mich sehr zu lesen.

Viele Grüße aus benanntem Arbeitsbereich
 
noodyn

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.173
Der Monitor sollte äußerst hoch auflösend sein
Was ist denn "äußerst hoch auflösend"?
An meinem Windows System habe ich zwei ASUS ROCK Gaming Monitore. Diese sind schon ein Schritt in die richtige Richtung leider nicht "lang" genug.
Wenn schon zwei Monitore nicht lang genug sind, wie soll dann einer reichen?
Achja - natürlich müsste der Monitor auch für meinen Mac geeignet sein.
Äh, ja. Kaufst du auch nur Mac-kompatibles Druckerpapier? :D
 
S

Samson76

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
1.292
Es sind Gerüchte im Umlauf, dass Apple in ein paar Tagen einen neuen Bildschirm rausbringen wird.
Ich würde abwarten was da auf uns zukommt...
 
Virikas

Virikas

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
20
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Antworten.

Ich habe mein Anliegen wohl nicht ganz deutlich dargestellt. Ich suche im Grunde einen "Multitasking" Monitor für meinen Mac. Am Gesten einen Curved. Jemand eine Idee ?

Und nein: ich kaufe kein Mac Druckerpapier.
Es ging eher um die Kompatibilität der Anschlüsse :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
392
SignorPfeffer
SignorPfeffer
D
Antworten
7
Aufrufe
202
geronimoTwo
geronimoTwo
electricdawn
Antworten
36
Aufrufe
917
electricdawn
electricdawn
V
Antworten
47
Aufrufe
2.211
xplor
xplor
Oben