einen mac kaufen, aber wo?

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
neben mir sitzt ein kumpel von mir. er hat sich entschieden: es muss ein MAC sein!

:cool:

doch nun stehen wir vor der frage: wo soll er sich denn nun am besten einen mac kaufen?

bitte um schnelle hilfe...

pappe

carro
 
mir hat neulich jemand
http://www.mac-kauf.de
empfohlen.

Musst eben nur für dich euch ausmachen, ob man online oder im laden kaufen will.
 
...kommt drauf an :

a) Beratung nötig ? Dann zum Fachhändler. Kostet auch nicht viel mehr.

b) Die letzte Mark sparen ? Dann kann man auch z.B. bei MediaMarkt kaufen. Unserer (Köln) ist ziemlich günstig und haben fast alles in Mengen da.

c) Ein Versand-Händler kann auch gute Preise bringen.

In diesem Forum gibt es ganz viele Empfehlungen, einfach mal die Suche bemühen.

Der Geschmack entscheidet.

NoNickPlease
 
Wenn es kein lokaler Anbieter sein soll und Mailorder in Frage kommt, kann aus vollstem Herzen enterVisions empfehlen. Ich habe dort vor Weihnachten ein PowerBook 15" mit SuperDrive bestellt, nachdem Comdix 4 Wochen lang nicht lieferfähig waren. 2 Wochen später kam das PowerBook bei mir an - und das, obwohl der Kaufbetrag noch nicht völlig ausgeglichen war. Im Paket war auch noch eine kleine Aufmerksamkeit.

Peter Hufnagel heißt der Mensch, der den Laden betreibt und ist ein echter Mensch aus Fleisch und Blut, der super Beratung bietet und kein Antwortautomat ist, wie bei vielen Bestell-Hotlines der Fall. Es gibt doch noch echten Service!

Am Besten nimmst du gleich persönlich Kontakt zu ihm auf und fragst nach Preisen und Lieferzeiten: hufnagel@entervisions.de. Die Preise sind unter den niedrigsten, die ich gefunden habe.

Falls enterVisions nichts für dich sein sollte, schau einfach unter http://www.mac-kauf.de nach. Da sind alle Anbieter aufgelistet und bewertet. Die Bewertungen bei enterVisions sollten für sich sprechen.

Sorry für die Lobeshymne, aber ich bin von diesem Versender einfach begeistert.
 
Mac-Kauf

Über die Mac-Kauf News habe ich damals vom Schaulandt Ausstellungsverkauf erfahren und meine Schneekönigin (siehe unten) günstig erworben!:)
 
bleibt noch zu erwähnen, dass man bei apple selbst nicht gerade kaufen sollte, es sei denn man möchte gerne besonders lange warten (spannung) und etwas mehr als üblich bezahlen (exklusivität) oder hat sonderwünsche die beim selbsteinbau die garantie kosten. gerade bei garantien würd ich mal schauen was cancom und gravis so bieten im vergleich mit applecare.
 
Ich kann immer wieder nur cyberport.de empfehlen!

Schnelle Lieferung guter Service (auch wenn es um Reklamationen geht) und die Preise sind meistens auch ziemlich gut!
 
Preislich kann ich MacTrade empfehlen, die bieten auch Built-to-order Modelle an, musst per Mail anfragen. Die haben extrem günstige Garantie-Erweiterungen auf 36 Monate, für mein vor ca. 10 Minuten bestelltes iBook G4 12" z.B. nur 39 € pepp

Zum Service kann ich nichts sagen, habe aber bis jetzt nichts negatives gehört. Sind auch sehr freundlich und bieten halbwegs anständigen Telefon Support.

Seriously.
 
Hallo,

ich habe mein iBook bei Cyberport gekauft, und war auch sehr zufrieden mit dem Service.

Wenn man keine Beratung, etc. braucht ist ein Onlineversand die preisgünstigste Alternative

MfG JBraschoss
 
Cancom kann ich nur empfehlen, da da soweit ich weiss eine 3Jahres Garantie beinhaltet ist.
Sind auch vom Preis immer sehr günstig. Man kann auch handeln wenn man Konkurrenzangebote vorbringt.

Vor allem abholen macht spass.
Die wohnen in nem UFO :D
 
Filialen der "Großen"

Vielleicht wäre es gerade bei Cancom, als Beispiel, interessat in welcher Filiale ihr gekauft habt. Aber bei Gravis ist das ja nicht anders, die haben ja auch in vielen Städten einen Laden.

Und wenn ich scon dabei bin, wie habt ihr gekauft? Abgeholt oder liefern lassen?
 
Und wenn Du ihn direkt abholen willst in Deiner Stadt: Alle Vobis Filialen haben die aktuellen Produkte im Angebot.

Ich habe für meinen G5 bei Vobis 1849 EUR gezahlt. Ist das ein Guter Preis (Dezember 2003) ?
 
Hat jemand Erfahrungen mit einer Bestellung über macatcampus.de gemacht?

Ein Angebot für Lehrende und Lernende. Von einer lokalen Gruppe der Stuttgarter Uni ins Leben gerufen. Geliefert wird dann über die lokalen Partner JessenLenz in Lübeck, Kiel und Halle.
Die Angebote würden mich nämlich sehr interessieren.

Zusatz: Tschuldigung. Habe mich wohl bei meiner gestrigen Forumssuche verschrieben. Eben noch einmal gesucht und siehe da. Doch einige Treffer. Allerdings recht wenige, die sich nicht ausschliesslich um die Preise kümmern.

Also falls jemand noch Erfahrungen hat ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein iBook im Dezember bei Macatcampus.de bestellt und über JessenLenz in Lübeck abgewickelt. Hat super geklappt, der Preis war gut und der Service von JessenLenz auch.
 
Generell

Ich kaufe generell einen Mac beim örtlichen Fachhänder. Auch wenn das teurer sein mag, ich stehe auf Service, und einen Händler, der mich kennt. ;)

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten