Einen Drucker an zwei Recher über USB?

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
wäre es möglich, von zwei Rechnern (iMac 20", letzte Revision) über USB auf einen Drucker zuzugreifen. Kabeltechnisch ist das wohl kein Problem, aber würde das funktionieren?

Gruß Sebastian
 
Nein.

Drucker an einem einrichten und freigeben.
Dann kann er von "allen" im Netzwerk genutzt werden.

Frank.
 
...

Drucker an einem einrichten und freigeben.
Dann kann er von "allen" im Netzwerk genutzt werden. ...

Das ist völlig klar, nur wollte ich vermeiden, das der mit dem Drucker dran auch angeschaltet werden muß.
 
Das ist völlig klar, nur wollte ich vermeiden, das der mit dem Drucker dran auch angeschaltet werden muß.

Du schaltest Deinen Computer aus :eek:???

:hehehe:

Wie wärs denn mit der Steinzeitlösung? Kauf Dir einen Druckerswitch mit Umschalter (für LPT) und zwei Adapter USB -> LPT.

Edit: Ich sehe gerade, dass die Adapter alle für Windows verkauft werden. Ob es für Mac OS funktioniert, weiß ich nicht.
 
Printserver kosten nicht die Welt und dürften das Problem lösen.
 
printserver und mac os ... das is net das einfachste und vorallem kommt es auf den verwendeten drucker an, da nicht alle treiber für den netzwerkbetrieb ausgelegt sind (canon zb).

am besten in sachen prinftserver fährt man mit der airport express oder extreme station, da laufen alle drucker.
 
Was spricht z.b. gegen eine AE ? die kann dann gleich noch etwas mehr ;)
 
Ich hab hier n uralt HP Printserver mit nem Laserdrucker von Kyocera im Netzwerk an einem Netgear Router.

Mein Leopard System kommt damit wunderbar zurecht (was mich auch sehr erschrak :D).
 
Danke für alles, es wir wohl eine Netzwerklösung werden.
 
Zurück
Oben Unten