Einen BENQ-Monitor anschließen?

M

Mumanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Möchte über HDMI (Mac Pro) an DisplayPort plug des BENQ (war für den WIN-PC zuständig) diesen anschließen. Wie geht das, bitte?
 
DisplayPort-Ausgang von deinem Mac Pro nutzen, fertig. :)
 
Vorerst danke! Ist mit dem DisplayPort-Ausgang am Mac der HDMI-Anschluss gemeint? Von dem aus habe ich ja den BENQ an seinem DisplayPort angeschlossen. Funktioniert so nicht. In den Systemeinstellungen-Monitore kann ich auch keinen Button für das Erkennen des externen Monitors finden.
 
Du musst dem Monitor sagen, auf welchen Port (HDMI/DisplayPort/VGA/wasauchimmer) er hören soll, nicht dem Mac.
 
Mit einem passenden Kabel, wie einem HDMI-zu-DisplayPort-Kabel?

Vorerst danke! Ist mit dem DisplayPort-Ausgang am Mac der HDMI-Anschluss gemeint? Von dem aus habe ich ja den BENQ an seinem DisplayPort angeschlossen. Funktioniert so nicht. In den Systemeinstellungen-Monitore kann ich auch keinen Button für das Erkennen des externen Monitors finden.

Nein, das geht in diese Richtung nicht. Am Mac muss der DisplayPort bzw. Thunderbolt-Ausgang genutzt werden.
 
Jetzt ist der BENQ auf DP eingestellt, bekommt aber vom Mac kein Signal.
 
Na dann hab ich das falsche Kabel und muss mir erst für Thunderbolt-Ausgang den Adapter besorgen. Danke erstmal!
 
Kein Adapter! MiniDisplayPort auf DisplayPort-Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei Kabeln gibt es himmelweite Unterschiede! Achte beim Kauf auf die Texte der Bewertungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten