Eine .wmv Video-Datei abspielbar in html einbinden.

mactrisha

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi all,

kann mir jemand bitte einen Quellcode verraten, mit dem man ein .wmv Video in eine html-Seite einbinden kann, sodass das Video selbst abspielt. Ich schaffe das mit meinem GoLive 6 nicht und mit dem kopierten Quellcode von einer funktionierenden anderen Seite habe ich es auch nicht geschafft.

Kann mir jemand bitte helfen?

Salü,
mactrisha.
 
Hi all,

weiß keiner Rat?

Salü,
mactrisha.
 
Probier mal das:
<embed src="film.avi" width=200 height=150>
 
Hi JohnP,

Danke, ich habe es so gemacht, das war das einzige, was auf den WinPCs funktioniert hat.

HTML:
<embed src="http://www.url/datei.wmv" width="530" height="433" type="application/x-mplayer2" name=MediaPlayer autostart=1 showcontrols=0 showstatusbar=0 autorewind=1 showdisplay=0>

Salü,
mactrisha.
 
Nimm lieber den MIME-Typen "video/x-ms-wmv", ist ja keine Anwendung …
Quelle: filext.com

Funktioniert es so, wie du es jetzt hast, auch auf dem Mac?
 
Hi Galanos,

Danke für den Tipp, nein, auf dem Mac funktioniert keine meiner Lösungen, die ich probiert habe, aber die Not ist nicht so groß, denn auf dem PC geht es ja. Ich probiere es aber auch noch aus, ob das auf dem Mac auch geht.

Salü,
mactrisha.
 
Hast du den Windows Media Player oder Flip4Mac drauf? Bei mir klappt es generell mit dem Abspielen von embedded wmvs, durch Flip4Mac übernimmt ja QT das Abspielen der Datei und damit auch im Browser.

Dirk
 
Zurück
Oben Unten