eine wichtige Frage zur Galerie

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zur galerie, ich möchte hin und wieder das eine oder andere Foto dort hochladen und es ist mir bis heute ein Rätsel geblieben, wie ich das am besten hinbekomme. Meine Bilder sind dann sehr klein und lassen sich nicht vergrößern. Wie macht ihr es, dass das funktioniert?

danke für Eure Tipps, die ihr bitte verständlich verfassen solltet.

dasich
 
Welche Programme hast du zur Verfügung
 
Alle :D
Adobe CS komplett....... Office, was man so braucht, ich hocke grad hier und stelle unter verschiedensten Möglichkeiten in Photoshop unter fürs Web speichern die Größe ein, aber das Dateigrößenlimit wid trotzdem überschritten. Wie mach ich das am besten?

dasich
 
Dann nimm Photoshop -> für web speichern (apfel alt shift s)
Dort kannst du in super Qualität 120kb Bilder speichern.

Ich nehme immer .jpg auflösung um 1024x 768 und Quali auf Mittel
 
Danke schön, habe es hinbekommen. Das ist eine feine Sache. Habe es mit PS gemacht, weil ich auch sonst viel davor hocke und das gleich mal als Möglichkeit sehe, auch andere Bilder in Zukunft in dieser Hinsicht zu bearbeiten. Dankeschön an Euch. :D

dasich
 
iZoom klappt, ist aber relaiv instabil und schwerfällig (-:
 
Zurück
Oben Unten