Eine von zwei Partitionen auf ext. HDD mit anderen Dateisystem formatieren

yaan

yaan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe hier ein externe Festplatte liegen, auf der sich momentan eine FAT32- sowie eine NTFS-Partition befinden. Nun würde ich die NTFS-Partition gerne MAC-konform formatieren, nur kann ich das Festplattendienstprogramm nicht dazu überreden, selbiges zu tun. Einzig über "Partitionieren" würde eine Möglichkeit bestehen - dann aber nur mit gleichzeitigem Verlust der Daten auf der FAT32-Partition.

Wie kann ich nur die NTFS-Partition neu mit MAC OS Extended formatieren?

Danke.
 
Falls du Command-Line-kundig bist solltest du dir mal die man-page von "diskutil" näher anschauen.
Möglicherweise ist da was passendes für dich dabei.
"diskutil" stellt jedenfalls mehr Funktionen bereit, als das Festplattendienstprogramm auf der Oberfläche anbietet.


?=?
 
Danke für den Tip - werde ich mir mal anschauen. CLI ist kein Problem...bin über Linux zum Mac gekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten