Eine Unmenge von Finderfenster öffnen sich OS X 10.5

achgottisdetsue

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo, liebe fangemeinde.
mein sohn hat einen imac mit leopard. wie das so ist, er hat nichts gemacht und ich soll es richten.
problem ist, es öffnen sich hintereinander eine viiiiielzahl an fenster. selbst nach dem neustart kommen die fenster wieder.
hat jemand einen tipp oder eine idee wie das zu beheben ist??

vielen dank im vorraus
 
Systemeinstellungen-Benutzer-Startobjekte kontrollieren, ob er da was verdächiges reingebracht hat.
Auch mal Onyx laufen lassen und die Caches leeren lassen.
 
lösche mal die com.apple.finder.plist
und beende danach sofort den Finder per Apfel(cmd)+Alt+esc, der Finder wird dann sofort neu gestartet mit hoffentlich richtigen Voreinstellungen.
Die .plist liegt in DeinBenutzer/Libary/Preferences
 
danke, für die antworten. werde das heute nachmittag gleich probieren und hoffe es klappt.
 
Zurück
Oben Unten