Eine Story zu Vista

phosphor9000

phosphor9000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Also Leute ich muß euch ne Story zu Vista erzählen. Habe bis vor 2 Jahren einen Mac mit OS X benutzt, notgedrungen mußte ich ihn verkaufen. Habe mir dann eine XP Kiste zugelegt, haupsächlich der Spiele wegen.

Habe mich richtig an die Kiste gewöhnt und die Programmvielfalt bei Windows ist genial, von den Spielen ganz zu schweigen. Dann stand bei mir im Raum einen zweiten Computer zu holen, habe mir dann einen Siemens Computer mit Vista Home Premium zugelegt.

Vista sieht geil aus und hat viele nützliche oder weniger nützliche Funktionen dachte ich mir. Dann kam Tag 1 nach der Installation, IE7 wollte nicht mehr, zeigte keine Seite mehr an, einfach so. Ich hatte nichts verändert. Kiste runtergefahren, eingestellt etc., IE7 wollte immer noch nicht, unerklärlicherweise ging nur AOL 9.0 die Scheißsoftware zeigte tatsächlich Internetseiten an, aber nicht der IE7, ausgerechnet IE7.

Dann wollte ich Firefox installieren, ging auch, aber auch der wollte nur teilweise Internetseiten laden, hängte sich dann auf, Opera das gleiche. Dann Regsitry gereinigt etc. IE7 lief, Fierfox lief, Opera lief. Ich war glücklich, soooooooooooo gücklich.

Am näcshten Tag starte ich die Kiste und was passiert, na.......... was passiert? Genau. IE7 lud wieder nur unvollständig Seiten, Firefox ebenso etc. Habe innerhalb von 2 Wochen 4 mal Vista komplett neu aufgespielt, immer das gleiche Problem und das, obwohl ich am Router hänge und XP wunderbar läuft mit IE7 von MS.

Nach 14 Tagen habe ich die Siemens Kiste mit Vista zurückgegeben an den Händler, ich war dermaßen mit dem Latein am Ende, das es mir gereicht hat.

Hab mir dann einen Imac geholt und der läuft problemlos, spielen tue ich auf meinen alten XP Rechner, Spielauswahl für den Mac ist ein echter Witz, echt lächerlich, traurig für so einen guten Rechner.

Sagt mal ich suche Leute mit denen ich mal chatten und die Videokamera mit ichat benutzen kann, zum Meinungsaustausch und rumquatschen etc.

Mailt mir wenn ihr Interesse habt etc....... freue mich drauf :)

Gruss

Phantom
 
Naja erst mal willkommen im Forum :) :cake: ;)


Du solltest dir mal World of Warcraft ansehen, danach brauchst du keine anderen Spiele und somit keinen Win Pc mehr :rotfl:
 
Etwas hart aber: Es liegt nicht an Vista sondern an dir!

Sorry, aber ich kenne Leute mit Vista und die setzen nicht alle paar Tage neu auf!

Problem sind die teilweise noch fehlenden Treiber sowie ebenfalls teilweise, dass die Software noch nicht unter Vista läuft!

lg danii
 
Etwas hart aber: Es liegt nicht an Vista sondern an dir!
jetzt aber mal ehrlich, er kauft sich einen neuen Rechner und schon nach 2 Tagen kann er nichts mehr ins Internet, wie blöd ist das denn? :rolleyes:
 
Nichts für ungut Phantom. Willkommen hier im Forum.
Aber man sollte diese ganzen Vista/Mac Threads hier einfach kommentarlos schliessen. Gehen einem langsam wirklich langsam auf den Geist.
 
Willkommen im Forum!

Die AOL-Software darf auch nie installiert werden. Zuviel Ressourcen werden gefressen, zuviel Müll auf der Festplatte verbannt, die nach der Deinstallation auch noch auf der Festplatte bleiben.

Vista funktioniert auf jeden PC gut. Man muss es nur richtig konfigurieren und damit sich einarbeiten. Ohne Einarbeitung kann man auch nicht mit dem Mac arbeiten. :)

Tipp: Deinstalliere AOL und schalte dir eine direkte Verbindung zum Internet. Außerdem muss der IE7 erst die Option haben, die Webseite "anzusurfen" zu dürfen. Irgendwo in den Optionen steht "Direkte Verbindung zum Internet". :)
 
Ich glaub die Tipps hättest du dir sparen können. Er hat sein Vista Laptop ja wieder verkauft und hat nun einen iMac, siehe seinen Eingangsbeitrag. :p
 
Ich glaub die Tipps hättest du dir sparen können. Er hat sein Vista Laptop ja wieder verkauft und hat nun einen iMac, siehe seinen Eingangsbeitrag. :p
Ach, das passiert, wenn man den Beitrag nicht komplett liest. :rolleyes: :)
 
Ich habe alles, wirklich alles probiert. Hängt mit der verwendten Hardware zusammen schätze ich. Na ja Vergangenheit. Bin übrigens nichttttttttttttttttttt der einzige der mit Vista erhebliche Probleme hatte, darunter auch echte PC Freaks und ich meine echteeeeeeeeeeeeeeeeee Freaks.
 
Sorry, aber diese "Story" ist totlangweilig.
 
Also von mir jetzt auch mal eine Story.

Ich habe mir Vista gekauft.
Ich habe das installiert.
War auf meinem MBP auch kein Problem.
Dazu noch die Apple-Treiber drauf - kein Problem.

Mit dem IE komm ich ganz problemlos ins Internet.
Der zeigt auch alle Seiten an.
Und dann hab ich Firefox installiert.
Und mit dem komm ich auch problemlos ins Internet.
Zeigt auch alle Seiten an.
Ganz problemlos.

So viel meine kurze Story zu Vista.
 
Bei einem PC-Neukauf muss man je zuerst den ganzen Müll runtermachen und neu aufsetzen. Danach kann man sein System neu draufmachen und viele kleine oder große Programme und viele kleine oder große Spiele installieren. Das gilt für den PC als auch für den Mac. :)
 
Also von mir jetzt auch mal eine Story.

Ich habe mir Vista gekauft.
Ich habe das installiert.
War auf meinem MBP auch kein Problem.
Dazu noch die Apple-Treiber drauf - kein Problem.

Mit dem IE komm ich ganz problemlos ins Internet.
Der zeigt auch alle Seiten an.
Und dann hab ich Firefox installiert.
Und mit dem komm ich auch problemlos ins Internet.
Zeigt auch alle Seiten an.
Ganz problemlos.

So viel meine kurze Story zu Vista.

:upten: Wieso gibt es keinen Danke-Button in der Bar???
 
Bin ich jetzt das Opfer oder der Täter :-((((
 
Etwas hart aber: Es liegt nicht an Vista sondern an dir!

Sorry, aber ich kenne Leute mit Vista und die setzen nicht alle paar Tage neu auf!

Problem sind die teilweise noch fehlenden Treiber sowie ebenfalls teilweise, dass die Software noch nicht unter Vista läuft!

...da ist er aber nicht der einzige ;)

...Dell vertreibt seine PCs auch wieder mit XP .... das viele käufer vorerst kein vista wollen.

http://seattlepi.nwsource.com/business/312419_dellxp20.html


Bin ich jetzt das Opfer oder der Täter :-((((

...lass dich nicht verwirren: Du bist der Gute !
 
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass die, die Probleme mit Vista haben, sie auch tatsächlich haben.

Können wir uns vielleicht auch darauf einigen, dass die, die Probleme mit OS X haben, sie auch tatsächlich haben.

Können wir uns vielleicht auch darauf einigen, dass die, die keine Probleme mit OS X haben, auch tatsächlich keine haben.

Können wir uns vielleicht auch darauf einigen, dass die, die keine Probleme mit Vista haben, auch tatsächlich keine haben.
 
Guter; nein, sehr guter Schlussartikel :)
 
Können wir uns vielleicht auch darauf einigen, dass die, die Probleme mit OS X haben, sie auch tatsächlich haben.
hier wirds schwer! jeder umsteiger, der probleme mit seinem os x hat, bekommt nämlich folgende reaktion: das ist nicht windows! es liegt an dir! os x ist perfekt! ...
 
Bin ich jetzt das Opfer oder der Täter :-(
Keine Ahnung.
Ich weiß aber auch nicht, wo das Verbrechen ist.
...Dell vertreibt seine PCs auch wieder mit XP .... das viele käufer vorerst kein vista wollen
Mensch in2itiv...
Ein halbgarer Beitrag von dir, der nur die Hälfte der interessanten Neuigkeiten erzählt.
Also wirklich...
Bei der Gelegenheit hätte ich jetzt eigentlich schon von dir erwartet, dass du auch erwähnst, dass Dell jetzt auch Rechner mit Linux (statt Windows) anbieten wird ;)
 
Zurück
Oben Unten