Eine Seite blockiert

BIG T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
30
Es gibt da eine einzige (!) Seite im Internet, die blockiert vom G5. Wäre nicht so tragisch, wennich da nicht öfter drauf zugreifen müsste. Diese Seite vom G5 aus angewählt (gleich mit welchem Browser) kommt einfach nicht. Das war auch schon auf dem Vorgänger zum G5, dem G4 so. ABER: Über meine Powerbooks kann ich diese Seite problemlos aus meinem Netzwerk ansteuern (also auch mit derselben IP). Sind auch keine Cookies von dieser Seite zu finden. Es ist in der Tat nicht das dringendste Problem, aber mich würde eine Lösung dennoch interessieren.
Danke.
 
Vielleicht würdest du uns auch verraten um welche Seite es sich handelt? Dann könnten wir besser diagnostizieren!

Gruß
Mick
 
Also bei mir funktioniert die Seite prächtig... hoffentlich erwischt mich meine Frau nicht beim stöbern - sonst gerate ich unnötig in Erklärungsnot. Auf Deine Frage hab ich leider keine Antwort auf Lager - aber danke für den Linktipp ;-)
 
Bitte, gerne geschehen. Deswegen wollte ich die Seite nicht gleich posten, damit es nicht zu sehr nach Linktipp aussieht ;-).
KLar, dei Seite funktioniert ja auch bei mir, allerdings eben nich vom "Hauptrechner" aus. Noch ein "Linktipp": Kannst ja dort mal nach BIG T bei den Fotografen suchen ;-)
 
ich glaube der G5 ist einfach zu teuer, für eine billige Seite!

*duckundschnellwegrenn* :D :D
 
@Dr. No Plan: Ist gut, ich werde den webmaster mal fragen ob er nicht Geld dafür haben will. Veilleicht geht sie ja dann....

Mann, bin mal gespannt ob da noch eine technische Antwort kommt.
 
Gehst du vielleicht auf deinem G5 über einen Proxy ins Internet, der evtl. die Probleme verursachen könnte?

cla
 
Guter Gedanke! Aber leider trifft das nicht zu. In der Netzwerkeinstellung sind die Proxies deaktiviert. Hat dieselbe Einstellung wie dei Powerbooks, die aber via Airport zugreifen. Hmmm, kann da der Fehler liegen: Die Rechner gehen über einen Router ins Netz: G5 über Ethernet in den Router, PBs über Airport in den Router.
 
Mh...wie sieht es bei dir mit anderen problematisch Seiten (Versuch mal www.ebay.de) aus?

Was für ein Router ist das?

Verwenden alle Rechner den selben DNS-Server?

Was für eine MTU ist auf dem Router eingestellt?

Welcher Provider?

cla

P.S. Bei mir geht die Seite einwandfrei
 
Also: ebay ist problemlos. Wie gesagt, das ist die einzige Seite im großen weiten Web die sich auf diesem einen Rechner sträubt.
Router ist ein D-Link
DNS- Server habe ich keinen eingetragen
Was ist bitte "MTU" ich kenne ja nur MTAs, aber die arbeiten nicht im Router.
Provider ist T-online

T.
 
Hm...dann hab ich jetzt auch grad keine weitere Idee mehr.

MTU=Maximum Transfer Unit der einzelnen Datenpakete (müsste bei Telekom irgendwas zw. 1480 und 1492 sein.) Stellt man im Webinterface des Routers ein...bzw. wird automatisch angepasst. Ist diese zu hoch eingestellt, treten mit bestimmten Internetseiten Probleme auf...aber da es bei dir auf den anderen Rechnern geht, bzw. auch ebay funktioniert...fällt das als Problem schonmal weg.

cla
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigenartige ist ja auch, das die Seite früher ganz normal auf dem G4 ging und von einem Tag auf den anderen dort geblockt war (und dan eben auch auf dem G5).
 
Gib mal im Terminal ein:

telnet www.model-kartei.de 80

Es müßte dann sowas kommen wie

Trying 83.133.48.157...
Connected to dd5730.kasserver.com.
Escape character is '^]'.

Dann gibt mal "HOHO" ein, und es müßte als Antwort kommen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<HTML><HEAD>
<TITLE>403 Forbidden</TITLE>
</HEAD><BODY>
<H1>Forbidden</H1>
You don't have permission to access /
on this server.<P>
<HR>
<ADDRESS>Apache/1.3.27 Server at 83.133.48.157 Port 80</ADDRESS>
</BODY></HTML>
Connection closed by foreign host.
 
Habe ich mal versucht, bei mir kommt aber leider diese Meldung:
Trying 83.133.48.157...
telnet: connect to address 83.133.48.157: Operation timed out
telnet: Unable to connect to remote host

Also stimmt schon auf dem Weg dahin was nicht?
 
Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf,

das doch noch jemand eine ernsthafte Lösung für dieses Problem weiß. Nachdem jetzt urplötzlich auch ein weiterer Rechner davon betroffen ist habe ich einmal die Anzeige aus der Konsole kopiert. Dieses schreibt sie bei dem Versuch die Seite mit Safari zu erreichen pausenlos:

Feb 22 21:02:04 localhost kernel: ipfw: 727 Deny TCP 83.133.48.157:80 192.168.0.148:49206 in via en0
Feb 22 21:02:04 localhost kernel: ipfw: 790 Deny UDP 192.168.0.148:631 192.168.0.255:631 in via lo0

Sagt das jemandem was????

Grüße

T.
 
hey big-t super fotos wirklich schön


suchst du vielleicht noch einen praktikanten?

und nochmal auch die frage von mir mit welchem browser gehst du online?


martin

p.s. kennt pahi den fred schon? :D
 
Danke erstmal

fürs Kompliment @MACroyal. Über den Praktikantenjob müssen wir uns noch unterhalten :)
Das problem ist nicht Browserspezifisch. Normalerweise gehe ich mit Safari rein. Hängt aber auch bei Camino, Firefox und IE.

@lokhi: Aus dem Link werdeich nict so ganz schlau. Da ist die Ursprungsfrage nicht wirklich klar erkennbar

So, und wer ist Pahi??
 
Zuletzt bearbeitet:
du kennst pahi noch nicht

er ist ein netter user der sehr grosses gefallen an deinen bildern haben würde schau dir in der galerie einfach mal die bilder an die er gepostet hat
und die kommentare dazu

martin

(was wäre die galerie nur ohne pahi?? :rolleyes: )
 
Zurück
Oben Unten