eine sehr gute Tastatur Alternative...

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
...

biete ich hier leider nicht an, sondern suche Eine. Vorschläge bitte unter strengster Brücksichtigung dieser Blacklist.

Blacklist:
- Alle Apple Tastaturen (glaubt mir, ich hab sie alle durch!)
- macally (gibts ja nicht so viele, kenn ich auch alle)
- Tasten umprogrammieren kommt nicht in Frage (s.u.)


Ich habe jetzt kürzlich auf einer brandneuen HP Tastatur geschrieben. Die war göttlich, butterweich. An für sich würd ich die ja nehmen, ist ja USB, aber neben der Leertaste ist dort nicht Windows, sondern alt.
Das gehört sich ja auch so für eine PC-Tastatur, aber ich will da ja das Apfel-Zeichen haben, was ja der Windows-Taste entspricht, oder?

Langsam bekomm ich Gicht von meiner Apple-Tastatur, die an für sich wunderschön ist, aber bei mind. 300 Anschlägen i.d.M fängt das an unangenehm zu werden nach ner Zeit. Ist auch schon 3 Jahre alt... (.. die Tastatur).

Danke!
:)
 
Hmm.. du sagst du hast schon alle Tastaturen durch, aber die jetzige, eigene Apple-Tastatur ist schon über 3 Jahre alt? ;-)

Also ich schwöre derzeit auf die neuen Alu-Tastaturen von Apple, damit geht es insbesondere beim programmieren sehr flott voran. Aber um herauszufinden was in deinem Fall das richtige wäre, müsste man zunächst einmal die Voraussetzungen kennen (z.B. welches Modell diese HP-Tastatur war, damit dir jemand evtl. ein ähnliches Modell empfehlen kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
...
Langsam bekomm ich Gicht von meiner Apple-Tastatur, die an für sich wunderschön ist, aber bei mind. 300 Anschlägen i.d.M fängt das an unangenehm zu werden nach ner Zeit. Ist auch schon 3 Jahre alt... (.. die Tastatur).

Falls du die neue Alu-Tastatur meinst, dann habe ich da auch meine Probleme mit :mad: Nicht dass sie nicht schön verarbeitet wäre und auch problemlos funktioniert - aber für meinen Geschmack ist sie einfach zu flach bzw. zu stark geneigt.

Schon nach ein paar Zeilen oder Shortcuts brennt meine Muskulatur im Unterarm. Durch die Neigung muss ich meine Hand (bei flach auf dem Tisch aufgelegtem Unterarm) zu stark nach hinten (oben) ziehen . Ich bin mir nach jahrelanger Nutzung einfach die bequeme, etwas erhöhte Auflage des Powerbooks gewöhnt. Da liegt das Handgelenk auf der gleichen Höhe wie die Tastatur und ich brauche meine Hand nicht so stark vom Tisch zu heben.

Und so habe ich nun einfach ein "Brett" unter meine hübsche Alu-Tastatur geklebt, so dass nur der vordere Teil erhöht wird und ich vor der Tastatur eine bequeme Auflagefläche für meine Handgelenke habe. Quasi die "Ergonomie" eines MacBook nachgebaut... Hört sich furchtbar an und schaut leider auch so aus... aber es erfüllt seinen Zweck und ich kann wieder 14h am Stück krampffrei vor dem Rechner sitzen :D

Falls da mal ein Produktdesigner etwas hübsches erfinden mag, dann darf er mir gerne eine entsprechende Unterlage aus Alu oder Plexi zimmern :cake:

Bis das aber so weit ist, bin auch mal gespannt was hier noch für Alternativen genannt werden.

LG, Bricolage
 
Hast Du Dir mal das Logitech-Set S 530 angesehen?
Gruss
der eMac_man
 
Ich schreibe auf der Arbeit an einer Cherry G230. Am Anfang etwas ungwöhnlich jetzt jedoch sehr angenehm. Ich werde mir für das MBP zuhause ebenfalls so eine holen.

Gruss
Alex
 
ich mag die geteilten Tastaturen sehr gerne.
ergonomisch sidn leider die wenigsten Tastaturen, denn eigentlich müssten die entgegen der Neigung meister Tastaturen nicht nach oben ansteigen sondern nach unten abfallen, so daß die Handgelenke leicht geneigt sind und nicht überstreckt.
Das kann man bei der geteilten MS gut einstellen, die Handballenauflage ist exzellent.

http://www.ciao.de/Microsoft_Tastatur__2168029
 
Mit dem Logitech Mac-Set habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mir ist es unverständlich, warum Apple als Vorreiter auf vielen Gebieten mit Mäusen und Tastaturen so hinterherhinkt. Die Tastatur auf dem MBP ist erbärmlich: Trotz Platz kein Ziffernblock, keine Entfern-Taste, End, Bild, - einfach karg. Und bis zur Mighty-Mouse waren auch die Mäuse eher von der Kategorie Zumutung.
 
ich finde die Krümelfalle nicht schlecht, ist nicht das gelbe vom Ei, aber es lässt sich durchaus tippen.


dasich
 
was ist denn mit dem natural ergonomic von microschrott?
aber damit kriegest du wohl kaum 300 i.d.m hin...
 
LOL, nochmal: Keine Apple Tastatur, ich kenn jede zwischen 1992 und 2008.
Ausserdem: DIE APFEL TASTE GEHÖRT NEBEN DIE LEERTASTE.

Gibt es denn da garnichts ausser macally und Apple?

Die Logitech Tastaturen für Mac muss ich mir mal angucken, danke!
Ich glaub das war die Standard-Tastatur von HP, die ich da zwischen hatte...
 
...
...Leertaste ist dort nicht Windows, sondern alt...

das ist immer so.
von der leertaste ausgehen nach links: space, alt, windoof key, control :p
/klugschiessmode off

also ich hab auch einiges an keyboards durch. und schreibe jetzt seit knapp 2 jahren auf ner logitech g15 (allerdings am pc -.-). dieses keyboard hab ich allerdings primär zum zocken wegen den programmierbaren zusatztasten und wegen dem display um zu sehen wer in teamspeak labert^^. naja da der trend zum 2. monitor geht neben der 2. graka ist das mini display nun auch nutzlos :p

die tasten sind noch einigermaßen ok, aber nicht sooo pralle. was erwartet man auch nach 2 jahren hardcorenutzung und dem einen oder anderen schlag darauf wenns ma mies lief *G*

da ich im moment hauptsächlich am macbook arbiete und es auch als desktop ersatz nutzen will werd ich mir nen apple alu keyboard holen. hab es im laden probiert und find es super. da es die gleichen tasten sind wie auch aufm macbook. ich finde damit schreibe ich auch noch einiges schneller als mit der g15. und an die oben ganannte anschlagszahl komm ich wohl auch dran^^ fands mit der laptop tastatur nicht sooo schlimm wie du es oben beschreibst. vllt ist das aber auch ne sache der haltung. also von den händen und wie man generell so vorm pc hockt^^

aja die standard hp bzw. compac tastatur hatte ich auch ma ne weile, aber die hab ich schnell durch geschrieben gehabt. die tasten kamen mir da nicht mehr schnell genug hoch -.-
 
Zwar auch keine reine Apple-Tastatur, vielleicht dennoch genau das Richtige für Dich? Zumindest lohnt sich das Anschauen dieses Filmchens. Alles weitere dann hier
 
LOL, nochmal: Keine Apple Tastatur, ich kenn jede zwischen 1992 und 2008.
Ausserdem: DIE APFEL TASTE GEHÖRT NEBEN DIE LEERTASTE.

Gibt es denn da garnichts ausser macally und Apple?

Es gibt noch eine Mac-Tastatur von Matias:

http://matias.ca/usb2keyboard/index.php
http://www.arktis.de/Matias-USB-2.0-Tastatur-Weiss-Mac-dt._detail_22165_21038.html

Ich habe sie allerdings noch nicht probiert (werde das aber noch sicher tun).

Walter.

Edit: Die linke untere Ecke der Matias-Tastatur hier im Bild:
http://matias.ca/usb2keyboard/viewer/index2.php?model=usb2&pic=3
... wie es sich für eine Mac-Tastatur gehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe auf der Arbeit an einer Cherry G230.

Die habe ich in der Arbeit auch. Und finde sie im Preis/Leistung wirklich genial!

Wobei ich die Alu Tastatur von Apple wirklich mag.
 
Ok, scheinbar gibt es das, was ich will nicht. Dann kauf ich mir die HP USB Standard Tastatur.
Es gibt aber doch sicherlich die Möglichkeit die Tasten umzumappen, oder? Es geht mir vor allen Dingen um "alt" und "Apfel". Weiß jemand wie?


Achja, oder kann man vielleicht bei einer Tastatur die Tasten entfernen und tauschen? Früher konnte man bei den Tastaturen die Tasten immer abmachen zur Reinigung.


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten