Eine Schrift wird nicht in den Schriftenordner aufgenommen?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Habe ein Dokument, welches mir komische Zeichen anzeigt, statt der Schrift.
Unter Schrift steht allerdings schon die richtige Bezeichnung "Stone Sans", das ist meine Schrift...aber sie wird in verschiedensten Zeichen dargestellt ;/

Habe diese mehrmals probiert, in den Schriftensammlungsordner zu machen, und es läd dann immer, aber drin ist sie nicht, wenn ich mir die Liste ansehe! Wenn ich danach suche, findet es die Schrift nur teilweise, zb Bold und italic..

habe mehreres probiert: doppelklick auf die Schrift zum installieren, Pluszeichen betätigt und hinzugefügt...

Habe einen Mac 10.5.8
 
Bei mir funktioniert es immer mit dem Programm "Schriftsammlung".
 
das hab ich doch verwendet
 
wenn du du das gesamte schrift-paket original noch irgendwo hast, würde ich diesen neu einspielen und installieren lassen.
 
Schrift(en) händig komplett löschen.
Dabei alle drei Fontordner berücksichtigen. (User/Library/Fonts// Library/Fonts// System/Library/Fonts)
Achtung: Es könnte auch ein Schriftordner aus einer Office-Installation vorliegen!
Gewünschtes Schriftpaket händig in den Ordner /User/Library/Fonts kopieren. Schriftsammlung aufrufen und die neu installierten Fonts überprüfen lassen.
 
DANKE Vorschlag von hjg hat funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten