Eine schnelle Frage zum Accountnamen (bzw. Apple-ID) eines neuen Mac Mini

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ganz fix, damit ich nix falsch mache:
Ein neuer Mac Mini kam ins Haus und soll meinen älteren iMac ersetzen.
Eine neue SSD ist schon eingebaut und der USB-Stick mit Mavericks (ist auch auf dem iMac)
für einen CleanInstall liegt bereit. Ich möchte vielleicht einige Sachen vom alten iMac mit dem
Migrationsassi aus einem TM-Backup übernehmen, aber ich versuche so viel wie möglich
händisch neu in iTunes und iPhoto auf dem Mac Mini integrieren. (Das hat verschiedene Gründe).
Der alte iMac bleibt allerdings, so wie er ist, bei uns im Haushalt und verrichtet an anderer Stelle weiter seinen Dienst.

Aber jetzt die Fragen:
1.) auf dem neuen Mac Mini melde ich mich doch mit meiner (alten) bereits bestehenden Apple-ID an. Richtig?
2.) kann/soll/muss ich den Benutzernamen (vollständiger Name und/oder Accountname) des neuen Mac Mini anders wählen als vom iMac oder sollte ich denselben nehmen? Oder ist das wurscht?
3.) was muss ich in Sachen Namen, Benutzer, ID, iCloud usw. beachten, damit es in Zukunft keine Konflikte mit dem alten iMac gibt?

Danke!
 
Ich denke mal die Frage ist bestimmt echt zu blöde oder naiv.
Wenn ich selber antworten müsste würde ich intuitiv sagen:
1.) Ja, Richtig.
2.) Ist wurscht.
3.) Nix.
 
Deine Intuition trügt dich nicht! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten