Eine schnelle Frage zu Numbers

I

im143x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Möchte eine Zelle so formatierenm, dass ich Zahlen eingebe und am Ende automatisch "kw/h" eingefügt wird. So, wie es auch mit dem Format "Währung" geschieht.

Ist sowas nicht möglich? Ich meine heute sind es "kw/h" morgen vielleicht "Äpfel/Birne" etc...

Weiß jemand Rat?
 
Hallo

Ich habe nun auch eingehend in dem Benutzerhandbuch gesucht.
Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden solche Masseinheiten selber zu erstellen.

Es gibt eine (beschränkte) Variante.

Du kannst Inhalte von Zellen VERKETTEN zb. =VERKETTEN(B2,C6)
Das Ergenis ist allerdings keine Zahl mehr sondern ein String.

Wenn Du mit dem Ergebnis weiter Rechnen musst, kann man den Inhalt wieder Umwandeln.

Mit der Funktion TEIL den Text entfernen, mit WERT den String in eine zahl umwandeln.

=WERT(TEIL(B11, 6, 20))
Ein genaueren Beschrieb der Funktionen findest Du in dem Benutzerhandbuch.

Ich hoffe Du findest für Dich die richtige Lösung.

Gruss hansi
 
Vielen Dank für deine Hilfe.
Vom Gedankengang konnte ich dir folgen, allerdings erweist sich diese Lösung in der Praxis für mich als untauglich. Nicht zuletzt wenn man weiß, dass eine einfache Masseinheitformatierung normalerweise Standard sein sollte.

Naja was solls. Ändern kann man es eh nicht. Bin trotzdem begeistert von Numbers. Ausser dass halt paar elementare Sachen fehlen.

Wenn jemand mehr Glück hat und eine solche Formatierung doch möglich sein sollte: BITTE MELDEN!
 
Zurück
Oben Unten