Reise Eine Reisefrage

Macodernichts

Macodernichts

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich bin ganz neu bei euch im Forum, finde es aber schon mal klasse, wie aktiv die Community ist. Eigentlich wollte ich mir immer mal Hilfe bei Technikfragen holen, aber da hier so eine gute Stimmung ist, probiere ich es auch mal mit einem eher privaten Anliegen.

Und zwar will ich zu Beginn des nächsten Jahres gern mal nach Kenia reisen. Ich stelle mir eine Reise eigentlich immer sehr gern selbst zusammen - also FLug, Unterkünfte, Inlandsstrecken und so weiter. Weiß einer, ob das auch in Kenia recht unproblematisch möglich ist oder sollte man da schon eher auf ne Pauschalreise zurückgreifen, weil die Strukturen noch nicht so gegeben sind? Eventuell gibt es ja hier einen Kenia-Erfahrenen, der mir ein paar Tipps geben kann.

Besten Dank und viele Grüße!
 
..aber da hier so eine gute Stimmung ist, ..
Du hast noch keine Politik-Threads gelesen, oder? :hehehe:

Für die äußerst goldige Ansage gibt's ein herzliches Willkommens-:hug:

Du erinnerst mich irgendwie an einen Schweizer, den ich kenne. :D
 
Du hast noch keine Politik-Threads gelesen, oder? :hehehe:

Für die äußerst goldige Ansage gibt's ein herzliches Willkommens-:hug:

Du erinnerst mich irgendwie an einen Schweizer, den ich kenne. :D

Hallo??? Lieber linksversiffter Pömpel, die Stimmung ist auch in den Politik Threads durchaus super. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
Hallo??? Lieber linksversiffter Pömpel, die Stimmung ist auch in den Politik Threads durchaus super. :hehehe:
Linksversifft? :Pah:

Die Stimmung ist dann gut wenn du elender Kapistalistensack mit dem Geld, das andere Leute für dich verdienen, auf Kreuzfahrt bist und im Politikthread nicht auftauchst. :crack:

Edit: In Kenia warst du alter Ausbeuter doch bestimmt auch schon. Also hau mal ein paar Tipps raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
Ich stelle mir eine Reise eigentlich immer sehr gern selbst zusammen - also FLug, Unterkünfte, Inlandsstrecken und so weiter. Weiß einer, ob das auch in Kenia recht unproblematisch möglich ist oder sollte man da schon eher auf ne Pauschalreise zurückgreifen, weil die Strukturen noch nicht so gegeben sind?
Keine Ahnung, aber ich hatte vor langer Zeit mal einen guten, leider verstorbenen Bekannten, der schon damals mindestens einmal im Jahr nach Kenia geflogen ist - da gab es noch gar keine Pauschalreiseangebote.
Aber die Situation kann sich natürlich auch verschlechtert haben.
 
Das ist ein hochkorruptes Land und entsprechend gefährlich. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich vor einigen Jahren gehört, daß man da mittlerweise nur mit einem Guide selbst fahren darf, den man auch bezahlen und verpflegen muß. Mit dem Guide kann man dann evtl. die halbe Zeit rumdiskutieren, ob man nun noch diesen und jenen Umweg zu seinen Cousins und sonstigen "Geschäftspartner" mit macht etc. Diese Typen sind ein Zumutung. Habe so etwas schon mal im Kleinen erlebt.

Ich will jetzt hier nicht unnötig schwarz malen, sondern nur warnen, damit Du dich mal danach erkundigst.

Bevor ich da hin fahre würde ich mich noch in Reiseforen ganz genau informieren und schon mal die ganzen Impfungen angehen.
 
hier könnte man ja einen Blick rein werfen:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/A...os/01-Nodes_Uebersichtsseiten/Kenia_node.html

Reisewarnung:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/KeniaSicherheit_node.html

Oft ist es auch möglich dort in der Botschaft/Konsulat anzurufen.
Diese vermitteln dann auch mal überprüfte und vertrauenswürdig Guides und haben noch aktuellere Infos parat. Der Ton macht da dann aber die Musik.

So haben wir das auch für Vietnam und Kambodscha gehandhabt.

Die Tommies sind auch immer auf zack:
https://www.gov.uk/foreign-travel-advice/kenya

Und die USA sind auch gut darin:
https://travel.state.gov/content/passports/en/alertswarnings/KenyaTravelAlert.html

https://travel.state.gov/content/passports/en/country/kenya.html

Ich denke für einen einzeln reisenden ohne großen Erfahrungsschatz und einschlägigen Kenntnissen ist das Land nichts.

... unbedingt der Schutz in einem bewachten Konvoi gesucht werden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: In Kenia warst du alter Ausbeuter doch bestimmt auch schon. Also hau mal ein paar Tipps raus.

Ne, es fuhr bislang noch keine Kreuzfahrt nach Kenia. ;)

Aber zum Thema: Wenn ich ein mir unbekanntes Land bereisen will, lese ich erstmal die Hinweise des AA:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KeniaSicherheit.html?nn=332636

Hm, ok, hier ziemlich lang und klingt vielleicht nicht nach so toller Entspannung.

Ansonsten, halt Quellen lesen: http://www.sueddeutsche.de/reise/afrika-nur-keine-angst-1.3005001

Ich für mich persönlich würde nicht so als Individualreisender nach Kenia reisen. Das muss aber jeder selbst wissen.
 
Afrika ist für mich erstmal raus. Vor etwa einem Monat ist ein Freund und Sportkamerad von mir dort entführt und umgebracht worden. Er hat als Entwicklungshelfer zum Aufbau einer Wasserreinigungsanlage im Mosambik gearbeitet und war seit etwa 7 Monaten dort...
 
Möge er da hinreisen, möge er alle seine Nicks mitnehmen ... und möge er dort bleiben.
:rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Afrika ist für mich erstmal raus. Vor etwa einem Monat ist ein Freund und Sportkamerad von mir dort entführt und umgebracht worden. Er hat als Entwicklungshelfer zum Aufbau einer Wasserreinigungsanlage im Mosambik gearbeitet und war seit etwa 7 Monaten dort...

Oh shit...
 
Hallo Macodernichts und herzlich willkommen im Forum! :)

Mein Bruder hat vor ein paar Jahren eine Reise nach Kenia unternommen und kam eher mit gemischten Gefühlen wieder nach Hause. So schön wie man sich das manchmal vorstellt, also mit abenteuerlichen Safari und traumhaften Landschaften, war es seiner Erfahrung nach nicht und er war schnell genervt von der Unpünktlichkeit der Einheimischen. Manchmal musste er bis zu 3 Stunden warten bis eine geplante Tour losging, da dort Terminvereinbarungen anscheinend nicht so ernst genommen wurden, wie wir das z.B. in Deutschland gewohnt sind. Am besten im Vorfeld genau über die Begebenheiten und kulturellen Unterschiede innerhalb Kenias erkundigen und am besten über einen Reiseservice die dortigen Touren bzw. Übernachtungen usw. buchen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und vor allem viel Geduld in Kenia und das dir nichts passiert! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das falsche Forum für diese Werbung, Junge, hier hocken fast nur männliche Nerds. Euere Kundschaft, die ü50-Emanzen für den ... äh ... Sextourismus erreicht Ihr hier, bis auf gaaaaaanz wenige Ausnahmen, nicht.
Schlechter Versuch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
:rotfl:Gibt es da nicht auch so all inclusive Gefängnisse ähh Hotelanlagen?
 
Zurück
Oben Unten