Eine positive Meldung

Drahtloser

Drahtloser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Diese Woche hat sich mein lieber Freund und Kollege M. entschieden, seinen guten alten blauen iMac mit 233Mhz in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken (sprich ebay) und an seiner statt einen nigelnagelneuen eMac anzuschaffen.

Ich, als sein Apple-Vertrauensmann und Supporter durfte ihn auch beim Kauf begleiten. Ist ja immer wieder schön, wenn ausgewachsene Männer das Leuchten im Auge haben.

Kaufentscheidend pro eMac und kontra Billig-Dose waren schlussendlich Qualität, mitgelieferte Software, Design und die Erfahrung, auch als soetwas ähnliches wie DAU die gewünschten Aufgaben schnell, sicher und sorglos durchführen zu können. (iLife ist echt grossartig). - oft gehört: aha, so einfach geht das, hab ich ja selbst auch gefunden, aber ich hab nicht glauben können, dass das so einfach geht.

Dosennutzer sind im Grunde genommen eigenartige Menschen, sprechen schlecht über Dinge, von den sie keine Ahnung haben. (Apple ist inkompatibel, teuer, keine Software erhältlich - sprich nichts zu stehlen, niemand der sich auskennt und helfen kann - ich als Apple-Nutzer und das geschätzte Forum sind also niemand, oder Vollkoffer o.ä., usw.), andererseits wären sie sehr hilfsbereit, da sie sich mit Neuinstallationen, Virenbefall usw. schon des öfteren beschäftigt haben, und auf diesem Gebiet schon einiges an Kompetenz aufbauen durften.

Jedenfalls wird M. auch macuser.de beitreten (die geballte Kompetenz der Commumity beeindruckt), die Auspackzeremonie werden wir gemäss dem Ritual ausgiebig bebildern, auch wurde schon die Wichtigkeit eines Stiftehalters erörtert. M. hat hochundheilig versprochen, selbstredend immer zuerst die Suchfunktion zu verwenden.

P.S. Um nicht als kaufunwilliger Spielverderber zu gelten, hab ich meinem Aluliebling eine Tucano-Second-Skin spendiert. Den iPod-Kauf konnte ich unter grösster Aufbietung aller mir innewohnenden Zurückhaltung nochmals abwenden.
 
Hallo Drahtloser,

immer nur her mit den Bildern :)
Wird es denn einer der ganz neuen eMacs oder ein Schnäppchen der etwas älteren Generation werden?

Grüße,
Flippidu
 
Wird es denn einer der ganz neuen eMacs oder ein Schnäppchen der etwas älteren Generation werden?





Der ganz neue, klare Empfehlung, da die Technik m.E. nach ordentlich upgegradet wurde, und man ja nicht so oft einen Neuen kauft.

Lieferzeit zum Höllenqualen erleiden ewig lang, ca. 3 Wochen.
 
Hi Drahtloser, du sprichst mir geradezu aus der Seele.

Das tolle beim Mac ist daß man beim Kauf immer unheimlich begeistert ist, egal wo der Mac im Endeffekt landen wird.

Allein durch diese Tatsache ist es doch wirklich schön ein MacUser zu sein! :cool: :D

Viel Spaß beim Benutzerdefinierten einrichten wünscht

Gelzomino
 
Original geschrieben von Drahtloser
Der ganz neue, klare Empfehlung, da die Technik m.E. nach ordentlich upgegradet wurde, und man ja nicht so oft einen Neuen kauft.

Lieferzeit zum Höllenqualen erleiden ewig lang, ca. 3 Wochen.
 

Jou, der eMac ist - abgesehen vom Bildschirm - noch recht attraktiv.
 
ganz klar,
der neue eMac mit DVD-Brenner ist ein richtig gutes preis/leistungsverhältnis!



...und ich auch schon am überlegen bin ob mein iBook sich vielleicht einsam fühlt...
;)
 
Glückwunsch...

... zum Kauf! Mein eMac kam, wie an anderer Stelle schon geschrieben letzten Samstag. In dem Zusammenhang verstehe ich die Wartezeit von 3 Wochen nicht. Wo habt ihr den bestellt? Mein Äpfelchen wurde vorige Woche Montag bei cyberport bestellt und kam eben am Samstag. Übrigens habe ich mich sofort versündigt. Ich gestehe, die Auspackzeremonie wegen meiner Aufregung und übergroßen Ungeduld nicht Fotografiert zu haben. Besserung wird hiermit gelobt. Sobald die hässliche DOSE neben meinem Prachtstück abgeräumt ist (muss die Steuererklärung noch vollenden) wird er ins rechte Licht gesetzt, mit Stiftehalter aufgenommen und in die Galerie gestellt.
Viel Spaß mit dem eMac wünscht Micha
 
Zurück
Oben Unten