Eine nicht mehr verfügbare App auf neues iPhone übertragen.

M

mattimatti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Hallo liebes Forum,
ich suche einen Weg eine App, die auf meine alten iPhone ist auf mein neues iPhone zu übertragen. Sie ist nicht mehr im Store verfügbar, so dass ich sie auch nicht bei dem Käufen finde und wieder herunterladen kann.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Da die App noch auf meinem alten iPhone vorhanden ist, müsste ich die doch irgendwie auf meinen Rechner speichern können und diese dann wieder auf das neue iPhone zu ziehen. Also ganz unabhängig von itunes?
Wäre super toll wenn mir jmd helfen könnte. Danke
 
Und wieso machst Du jetzt zwei Threads dafür auf?
 
Also bei mir hat das anstandslos mit dem Backup über iTunes funktioniert.
Allerdings wurde das Backup damals erstmalig angelegt, als die App noch verfügbar war.
Aber bis jetzt wurde die App immer beim mitgenommen.

Backup des alten iPhones mit der App in iTunes angelegt.
Neues iPhone aus dem Backup mit iTunes wiederhergestellt.
 
weil die eine Frage spezifisch iTunes betrifft, das andere mal (hier) nicht.
Die Lösung ist auch in diesem Fall iTunes. Du kannst doch vom alten iPhone die entsprechende App in iTunes sichern und dann beim neuen iPhone wieder reinziehen.
 
Die Lösung ist auch in diesem Fall iTunes. Du kannst doch vom alten iPhone die entsprechende App in iTunes sichern und dann beim neuen iPhone wieder reinziehen.

ich kann aber komischerweise meine apps nicht in iTunes laden. also ich k^mache rechtsklick bei dem iPhone Reiter und wähle kaufe wiederherstellen aus, aber anschließend ist keine einzige app bei iTunes zu sehen.…
habe es gerade mit einer anderen software probiert. mein altes iPhone angeschlossen, die app auf dem mac kopiert und wollte sie jetzt auf das neue iPhone kopieren. da steht dann aber auch, dass die app auf dem iPhone vorhanden sein muss um die Daten wiederherzustellen. das Programm sichert also wahrscheinlich auch nicht die komplette app.
wenn ich das neue iPhone wiederherstelle (iCloud, oder iTunes, beides ausprobiert) dann ist die app zunächst zu sehen, sobald sie aber an der reihe ist heruntergeladen zu werden verschwindet sie einfach.
 
Das Übertragen von Apps vom iPhone in iTunes ist doch seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr möglich.
Glaube seit iOS 9 und der Einführung von App Thinning. Wer ein Backup seiner Apps haben will, muss seitdem die Apps direkt in iTunes aus dem Store herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyberTom und tamuli
Ich denke auch das dies eventuell nicht mehr möglich ist da Apple mit iOS 9 oder 10 das sichern von Apps über iTunes rausgenommen hat. Im übrigen vermute ich das die App dann auch nur 32bit ist und die Fliegen mit iOS 11 dann auch runter, sofern du ein Gerät hast welches noch iOS 11 bekommt.

Darf ich fragen um welche App es eigentlich geht?
 
Schon mal unter deinen Käufen nach der app geschaut?
Da lassen sich apps, die nicht mehr offiziell im Sore sind, jedoch schon mal gekauft wurden, meist noch laden,
außer diese wurden komplett im Store gelöscht.
 
Das Übertragen von Apps vom iPhone in iTunes ist doch seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr möglich.
Glaube seit iOS 9 und der Einführung von App Thinning. Wer ein Backup seiner Apps haben will, muss seitdem die Apps direkt in iTunes aus dem Store herunterladen.
Danke für die Klarstellung. Habe aktuell keine Apps auf dem iPhone 7 die es im Store nicht mehr gibt, konnte es daher in diese Richtung nicht mehr testen (man hätte es aber am fehlenden Punkt Apps sehen können). Das Draufspielen einer App aus der Sammlung geht aber noch.

Was für eine iOS-Version ist denn auf dem alten Handy?
 
In den Käufen ist die App nicht mehr zu finden, sie wird beim backup aufs handy gespielt, aber dann nicht heruntergeladen und verschwindet einfach.
es geht um die app justspent.
ich habe schon alle mögliche software ausprobiert, kann die app auswählen, aber ständig kommt die Meldung, dass das exportieren nicht möglich ist, weil ich eine höhere Version als iOS 8.3? nutze. (auf beiden iPhones ist die neuste Version von iOS)

habe jetzt nochmal ifunbox heruntergeladen und bekomme folgende Meldung: "connection failed: App Sandbox is restricted by Apple to ones with "iTunes file sharing" enabled since iOS 8.3. Jailbreak is required to open the sandbox of this App."
sieht also nicht so gut aus :/ ich mein, das alte handy könnte ich ja theoretisch jailbreaken, da da die Garantie sowieso abgelaufen ist. Aber das neue muss ich dann sicher auch jailbreaken und ich bin nicht sicher, ob da die Garantie betroffen ist (also wenn ich alle Inhalte und Einstellungen lösche ist dann der jailbreak noch nachweisbar?)
 
Kein Support für Jailbreak hier.
 
Einen Jailbreaktipp kann man doch geben:
Da auf beiden Geräten die neuste iOS Version installiert ist, hat sich das Thema Jailbreak momentan doch eh erledigt.
Und man kommt auch nicht mehr einfach so auf eine Jailbreak-fähige Version zurück.

Es muss sich ja echt um eine extrem spezielle App handeln, wenn man dafür keine Alternative finden könnte.
 
Zurück
Oben Unten