Eine Müllion Ankerpunkte entfernen

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo Illustrator User,
ich habe aus Pinselstrichen durch Verformen eine Hintergrundobjekt geformt. Durch Umwandeln wurden die jetzt sehr komplexen Pfade schon vereinfacht, aber ich möchte von diesem Objekt aus vielen sich auch überlappenden Pfaden nur die jetzt grüne Fläche als Pfade zurück behalten.

Alle Tools die ich probierte helfen mir nicht weiter, Vereinfachen, durchschnitt usw.
Ich möchte noch in Illustrator einen Verlauf auf die Fläche geben. Den Weg übers Pixelbild kenne ich das mache ich ja schon so. Aber lieber wäre mir die Vectoren "sauber machen" zu können.

Gruß, San.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-01 um 17.31.38.jpg
    Bildschirmfoto 2011-05-01 um 17.31.38.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 135
Mit dem Pathfinder "vereinen" schon versucht?
 
exportiere alles als hochauflösende tiff und jage es anschliessend duch streameline/phadfinder/vektorisierungsprogramm deiner wahl - geht am schnellsten.
 
@lostreality Ja, das klappte leider nicht.
@ dreilinger: ich weiss, aber ich hoffte auf ein Illustrator-Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch in Illu!

Objekt(e) auswählen - "verdeckte Flächen Entfernen" - "Aussehen umwandeln". Fertig.
 
was ist ein Wortwitz? :rolleyes:
 
Keiner versteht meinen tiefgreifenden niveauvollen Humor. ^^
 
Wo nix ist, kann man auch nix verstehen :noplan:
 
Vielleicht emoticon-missverständnis? der :rolleyes: bedeutet hier voll genervt
 
Hmmm... Na toll, und ich wollte doch nach 20 Uhr nicht mehr nachdenken müssen.
Aber das würde so manches erklären.
 
im ernst, das revektorisieren einer exportierten tiff geht eigentlich ganz gut.
das ergebnis ist nur 2,3 mousecliks entfernt und hochwertig - warum nicht?
in corelDRAW gäbe es da die funktion intelligente füllung - aber ich denke das möchtest du nicht hören ;)
 
Zurück
Oben Unten