Eine kleine Geschichte über Brenthaven Taschen

AxlF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
623
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich wollte euch einfach mal meine Erfahrungen mit dieser Firma schildern:

Damals hatte ich mir zu meinem Powerbook ein 120€ teuren Shoulder Bag von Brenthaven gekauft. (Wenn man über 2000€ für einen Apple ausgibt, sollte man nicht an der Tasche sparen)...

Die Tasche hat gut gehalten, hat auch mein PB vor ein zwei Stürzen bewahrt.
Leider ist jedoch ziemlich schnell der Reißverschluss auf einer Seite kaputt gegangen. Geärgert habe ich mich dann schon irgendwie, es aber dann ungefähr ein Jahr lang nicht mehr beachtet und mich damit arrangiert.

Neulich bin ich aber draufgekommen, dass Brenthaven vielleicht länger als nur 2 Jahre Garantie auf meine Tasche gibt.
Ein kurzes Mail über das Kontaktformular auf der Webseite, indem ich nach Garnatie und einem Händler gefragt hatte, der mir das repariert (mit Fotos des kaputten Verschlusses).

Es wurde prompt reagiert, und der nette Herr meinte dass allein das Versenden der Tasche wohl soviel kostet dass es nicht rentabel wäre. Daher soll ich doch einfach auf die Webseite gehen und mir eine neue Tasche aussuchen !
Da hab ich erstmal gestaunt, und auch nicht wirklich daran gegelaubt.
Gut. Habe mir aber dann eine neue Tasche ausgesucht (diesmal einen Rucksag und keine Tasche) und es Ihm gemailed.

Ich musste nur noch das Brenthaven Schild aus meiner Tasche rausschneiden und ihm (quasi als Beweis) schicken.
2 Wochen später konnte ich meinen neuen Rucksack in den Händen halten. Es war jetzt nicht das neueste Modell, sondern wahrscheinlich ein Überbleibsel aus der alten Produktion.
Dennoch: Ein niegelnagelneuer Rucksack für mein Powerbook.

Fazit:
Den Service kannte ich so aus Deutschland nicht (will jetzt keine Diskussion darüber lostreten). Ich fand es einfach beeindruckend, wie schnell, nett und zuverlässig die Firma ist.
Meine alte Tasche musste ich nicht zurücksenden, und habe für das Brenthaven Siegel einen neuen Rucksack bekommen.
Ich finds Gut!



P.S.: Ich bekomme kein Geld von Brenthaven, wollte euch einfach meine positiven Erfahrungen schildern!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Du machst es aber spannend. Ist die Tastatur zwischendurch ausgefallen? :confused:
 
Werbung makes the World go ´round!
 
stell es auch bei youtube ein, wird mich genauso wenig interesssieren...
 
Also ich finde das interessant, danke für deine Infos.
Guten Service zu finden ist heutzutage verdammt schwer.

Kannst du mal nen Link zur deutschen Webseite von denen geben, ich finde hier nur die englische Variante :(
 
Also ich finde das interessant, danke für deine Infos.
Guten Service zu finden ist heutzutage verdammt schwer.

Kannst du mal nen Link zur deutschen Webseite von denen geben, ich finde hier nur die englische Variante :(

Brenthaven Taschen gibt's auch im Apple Store. Da habe ich meine geordert.

Deutsche Webseite haben die AFAIK nicht.

Übrigens haben die lebenslange Garantie, nicht nur 2 Jahre. :)
 
Hm dann frag ich mich doch wohin er die Mail geschrieben hat?
 
Soweit ich weiß hat Brenthaven lebenslängliche Garantie... (stand auf jedenfall so auf einem Schildchen das an meiner Tasche dranhing)

Nachtrag:
Jap, jap, jap...
The legendary Brenthaven Lifetime Guarantee!
Steht so auf brenthaven.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Die Brenthaven haben lebenslange Garantie. Wie schon erwähnt in diesem Thread. (Ich hatte es so auch im Kopf, nur habe ich keinen Hinweis mehr darauf gefunden, weil ich natürlich die Zettel und Schildchen die dranhingen schon entsorgt hatte).
Meine habe ich ebenso aus dem Apple Store geordert.

Ich hatte über die Englische Webseite das Kontaktformular ausgefüllt (und natürlich auch meine Fragen auf Englisch formuliert).

Eine Deutsche Webseite haben Sie leider nicht. Sie haben ja auch keinen Deutschen Händler, zu dem man in solchen Fällen (z.B. Garantie) gehen kann.
 
Zurück
Oben Unten