eine kamera ,ich bin anfänger ??

the.merlin

the.merlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
782
Reaktionspunkte
5
ich suche eine kamera

ich dachte an die marke lumix

lumix DMC-TZ6 vom märz 2009 oder

lumix DMC-TZ10 ab märz 2010 :rolleyes:


einen anderen vorschlag

was ich aufnehmen möchte alles nah aber auch fern .gute aufnahmen :rolleyes:


vom test her eine gute kamera!
 
Speziell die beiden Modelle kenne ich jetzt nicht,kann dir Lumix Kameras trotzdem empfehlen.

Ich selber habe selber eine Lumix (schon älter) Und die macht für eine Kompaktkamera schon ordentliche Bilder. Andere Modelle habe mir auch immer gefallen von Handhabung und Bildqualität.

In sofern kannst du meiner Meinung bedenkenlos zugreifen !
 
Wie viel würdest du denn ausgeben?
 
oder eine ganz andere
 
oder beide

am egalsten
 
nee. lieber die andere. wegen der auflösung. und der tollen farben. des gehäuses. vielleicht.
 
nee. lieber die andere. wegen der auflösung. und der tollen farben. des gehäuses. vielleicht.

ich würde die aber die eine kaufen, denn die hat der großneffe eines freundes einer bekannten meiner halbschwester auch!
 

Jetzt ignoriere einfach mal die ganzen Spacken, die über mir gepostet haben. Die wissen halt nicht, dass man sowas klauen kann. Also, jetzt mal unter uns Gebetschwestern: Willst Du es mit Knarre machen oder solls nur ein einfacher Raubüberfall sein? Mit Ebay-Betrug kenn ich mich nicht aus. Da wäre Dein Posting auch besser unter "Internet" aufgehoben. "Wir helfen Dir, aber vielleicht - und mag dieser Tag auch nie kommen - werden wir Dich auch mal um einen Gefallen bitten!" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, dann mal los.

1. Lumix ist keine Marke sondern eine Modellbezeichnung der Firma Panasonic.
2. Wieviel willst/kannst Du ausgeben?
3. Was willst Du fotografieren, bzw. welche Ansprüche stellst Du an die Qualität?
4. Es gibt spezielle Fotoforen, in denen man Dir u.U. besser helfen kann.
5. Kennst Du das hier schon? www.fotolehrgang.de
 
Moin, dann mal los.

1. Lumix ist keine Marke sondern eine Modellbezeichnung der Firma Panasonic.
2. Wieviel willst/kannst Du ausgeben?
3. Was willst Du fotografieren, bzw. welche Ansprüche stellst Du an die Qualität?
4. Es gibt spezielle Fotoforen, in denen man Dir u.U. besser helfen kann.
5. Kennst Du das hier schon? www.fotolehrgang.de

1.ja das stimmt ,ich nehme es zur kenntnis
2.zu will und kannst , ich habe keine vorstellung über preise und qualität

halt eine gute ,klein , die gute bilder macht

vom test gut abgeschnitten hat, und mir die limux zusagt
 
Und was willst du nun vom Forum wissen? Weitere Vorschläge? Die TZ7 ;-)

Ich persönlich bin mit der Casio EX-H10 super zufrieden als kleine Dabei-Kamera. Vor allem der Akku (Werbung "Mit 1000 Bildern um die Welt") ist wirklich klasse - ich weiß nicht, ob er für 1000 Bilder reicht aber ich muss ihn nur sehr selten aufladen und die Kamera wird praktisch täglich genutzt (seit 9 Monaten, siehe Signatur)....
 
...ich habe keine vorstellung über preise und qualität

Dein Budget solltest du schon im Vorfeld überdenken. Qualität ist relativ.

halt eine gute ,klein , die gute bilder macht

"Gute Bilder" ist relativ. Sprichst du von technisch guten Bildern oder von Bildern, die technisch nicht gut sind aber etwas aussagen? Denn "gute Bilder" macht so ziemlich jede Kamera. Bilder mit Aussage und somit ein für mich "gutes Bild" macht der Fotograf.
 
vom test her eine gute kamera!

Was erwartest Du von dem Gerät?

Einfache Bedienbarkeit?
Robustheit?
Höchste Auflösung?
Viel Schickimicki?
Willst Du ein Schnappschuss-Gerät oder etwas für bessere und gar semiprofessionelle Einsätze?

Von DAF,d (dümmster anfangender Fotofreak, digital) zu DAF,d:
Hol Dir für wenig Geld ne übersichtliche gebrauchte Kamera und stock bei wachsendem Wissen auf. Es macht wenig Sinn, sich ein Gerät zu kaufen, dass erstmal überfordert. Dann verliert man schnell den Spaß an der Sache.

Zumal, wie schon gesagt, nicht die Kamera gute Fotos macht. Die steuert maximal die Ausgabe, aber nicht das geniale Motiv.
 
Leute der Autor ist Anfänger und will Fotos machen! Von "Semi" Professionellen Fotos spricht kein Mensch die beiden Modelle die er Vorgeschlagen hat treffen doch seine Anforderungen.

Warum muss man alles verkomplizieren, wir sind doch alle Macuser und stehen auf EINFACHES & FUNKTIONIERENDES und da muss nicht jedes kleinste Details bis in die letzte spitze perfektioniert werden.

Einfach nette "gute" Fotos kann man mit den Lumix Modellen auch durchaus erreichen und von mir auch eine klare Empfehlung.
 
Die kann man auch mit meiner knapp 10 Jahre alten HP Photosmart machen......
 
TE, ließt du auch, was du schreibst?
 
Warum muss man alles verkomplizieren, wir sind doch alle Macuser und stehen auf EINFACHES & FUNKTIONIERENDES und da muss nicht jedes kleinste Details bis in die letzte spitze perfektioniert werden.

MacUser sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren! :)
 
Zurück
Oben Unten