Eine Installationsroutine erstellen?

W

warumauchnicht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gibt es eine relativ einfache Möglichkeit, Dateien über die schöne Installationsroutine von Mac OS X (Panther) aktualisieren bzw. installieren zu lassen?

Konkret: Ich habe ein kleines Programm entwickelt, welches bei Bekannten auf Panther läuft. Wenn ich nun ein kleines Update habe, sollen die nicht immer die Programmdateien ersetzen müssen, sondern am liebsten eine .pkg installieren. Gibt es irgend eine Anleitung, wie so ein .pgk aussehen muss und wie man es einrichtet?

Thanx im voraus,
Tino
 
Ich nehme an, du hast die Developer Tools installiert, wenn du Programme entwickelst. Dann starte doch einfach mal
/Developer/Applications/Utilities/PackageMaker

Mani
 
Danke!
Funktioniert ja prima.

Ich habe allerdings ein kleines Problem, vielleicht weiß ja jemand die Lösung. Bei meiner Installation soll irgendwie eine Shell-Datei ausgeführt werden bzw. ist dieser Befehl unbedingt notwendig:

mysql < /Volumes/InstallationsCD/mysql.sql

Gibt es eine Möglichkeit, PackageMaker dazu zu bringen?
 
Steht alles in der PackageMaker Hilfe genau beschrieben (Abschnitt "Defining Scripts").
 
Yupp.

Hab's also rausbekommen. Die Dateien müssen also, je nach dem, wann sie ausgeführt werden sollen, benannt werden und als "Resources" mitgeliefert werden.

Die Hilfeseite, die mir geholfen hat:
http://developer.apple.com/document...ing.html#//apple_ref/doc/uid/20001945/TPXREF8

Kurz gehakt hat es bei mir dann noch mit der mitgelieferten Datei, in der die mySQL-Statements stecken. Ich habe sie einfach auch zu den "Resources" getan und über den Befehl

sudo /usr/local/mysql/bin/mysql < "$PACKAGE_PATH/Contents/Resources/sql.sql"

erfolgreich ausgeführt.

Ich dachte, ich poste die "Lösung", falls jemand über diesen Beitrag stolpert und nicht selber suchen will ;-)

Thanx,
Tino
 
Zurück
Oben Unten