Eine gute Nachricht

Am Mittwoch ist Weltkatzentag.

katze.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, Ralle2007, nonpareille8 und eine weitere Person
... hat da die Katzenberger Geburtstag ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, kraftwerk und Bitcruncher
Habt ihr das Bild im Hintergrund gesehen ??? total süss....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007 und kraftwerk
..... ist die kleine nicht süß;)
735C477C-D695-4B61-800C-115373799997.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und Bitcruncher
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk, Bitcruncher und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und Bitcruncher
Wann hat denn die Scheiße mit den Hunden und Katzen im Internet angefangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und Bitcruncher
seit die nicht-technischen zugriff erlangten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, kraftwerk, tamuli und eine weitere Person
Kam gleich nach den zeilenweise aufbauenden Nacktbildern.

Yeah, damals. 1993, bei CompuServe. Ohne Vorschau! 1 Mark pro Bild. Mit nem 14.4er Modem runtergeladen. Was waren wir enttäuscht... :crack:
 
Hehe,,, ich erinnere mich an die allererste Nacht im Netz.Für 3pfg. pro Minute.
Da hat man gezittert, wie hoch die Telefonrechnung wohl ausfällt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Hehe,,, ich erinnere mich an die allererste Nacht im Netz.Für 3pfg. pro Minute.
Da hat man gezittert, wie hoch die Telefonrechnung wohl ausfällt..
Meine Telefonrechnung war höher, als die Miete für meine damalige 45qm-Wohnung. Und das nur für 1-2 Stunden am Tag.
 
Ja als ich zum ersten Mal mit meinen Pc ins I-Net bin. Und am Monatsende die Telefonrechnung kam ,da hat mich meine Holde ganz schön zusammengefaltet.:hehehe:
 
? mit dem Akustikkoppler?

Nö, das war ein normales 14.4er Modem, welches im ISA-Slot meines damaligen 486ers steckte... Oder war das schon der Pentium 133? Weiss ich jetzt nicht mehr.. :D Nur noch, dass es neben den Telefongebühren auch extra Gebühren für CompuServe und dann nochmal das Nacktbildchen extra kostete.

Kurze Zeit später sind wir allerdings vom RZ der Uni mit entsprechenden Zugängen versorgt worden (Trumpet Winsock und Netscape 1.2, hell yeah). Da es sowas wie mp3 da noch nicht gab, war die Hauptanwendung das Usenet, wo man sich dann in den entsprechenden Newsgroups rumtrieb. Eines meiner Hauptfeeds war die Fido-Netzgroup #doom.ger - da war ich aber vorher schon via BBS und crosspoint unterwegs. Konnte man sich herrlich zum Zocken via Modem verabreden. Später kamen dann die ersten MUDs dazu und dann schliesslich 1996 Tibia und 1997 dann Ultima Online.

Herrliche Zeiten waren das. Wirklich alles völlig neu und alle enthusiastisch. Ein echter Goldrausch, auch wenn das Hobby wegen der Telefonkosten für einen Studenten recht teuer war. Vom Stress mit den Mitbewohnern, wenn man mal wieder die Leitung auf Dauer belegte mal ganz zu schweigen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Zurück
Oben Unten