Eine gute Nachricht

Anhänge

  • 8AF06B7D-1202-49A9-B2AF-29607FC42767.jpeg
    8AF06B7D-1202-49A9-B2AF-29607FC42767.jpeg
    47,2 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gottschalk ist wohl humorvoller und ehrlicher als gedacht:

Für so ne Fernseh-Rückblick-Show sagte wohl Sarah Connor ab, erkältet..
Gottschalk,live in der Sendung mit Telefonschalte zu ihr: " »Es war ein Scheiß-Jahr, aber es gibt auch gute Nachrichten: Sarah Connor hat abgesagt.« :crack:

Versteh auch nicht, was die im TV überhaupt zu suchen hat..
https://www.spiegel.de/kultur/tv/sa...lassen-a-d425cd91-16c9-40cb-b940-0b6ecef5bbf9
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MacQandalf, Sorrow, Jubilado und eine weitere Person
Der Schwund der Artenvielfalt hat gravierende Folgen für das Ökosystem. Gelingt es jedoch, eine Spezies vor dem Aussterben zu retten, setzt das oftmals eine Kette positiver Entwicklungen in Gang.

Die Forschung hat gezeigt, dass die Wiederansiedlung sogenannter Schlüsselarten unerwartete Vorteile für Mensch und Umwelt mit sich bringt. Einige Beispiele aus Nordamerika.
  • Wölfe halten Rehe von Straßen fern
  • Bisons helfen Insekten und Wiesenblumen
  • Seeotter bewahren das ökologische Gleichgewicht
Lies alles https://www.watson.de/nachhaltigkeit/gute%20nachricht/909838454-gute-nachrichten-ansiedlung-bestimmter-tierarten-rettet-globale-artenvielfalt 🙂🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Gibt ja manchmal wohl Probleme mit DHL, wohl je nach Region..
Hier das neueste Beispiel meiner überwiegend positiven Erfahrungen.

Am 20., Dienstag noch kurz in Ipad bestellt, bezahlt per normaler Banküberweisung, gedacht als Weihnachtsnachzügler.
Am 23., Freitag in der Filiale vom Versender eingeliefert, am 24., gestern um 11 Uhr bei mir eingetroffen.

Von Sachsen nach BW direkt vor Weihnachten..Cool, DHL. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und dg2rbf
Na ja, der Begriff „vergleichbar“ ist halt sehr breit.
Es gibt halt grundlegende Funktionen, die sehr früh angelegt wurden und dann nicht einfach über den Haufen geworfen wurden. Die Art und Weise, wie Nervenimpulse übertragen werden, gehört da sicher dazu. Vielleicht auch die Art und Weise, wie Tiere ihre Nahrung in kleinste Bausteine zerlegen und dem Körper zuführen (egal ob im Körper oder wenigstens teilweise außerhalb).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ich musste erstmal nachschlagen, wer dieser Andrew Tate überhaupt ist.
Das ist ja unglaublich dämlich, also der Typ ist unglaublich überflüssig und dämlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, tombik, Mahonra und eine weitere Person
Der Windpark Coesfeld Letter Bruch in NRW wurde durch Bürgerbeteiligung schnell und ohne Konflikte gebaut und produziert mehr grünen Strom als die Stadt (36.382 Einwohnende) braucht🙂🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Jayway, somos und Jubilado
Live Hack: mit einem VPN in der Ukraine anmelden und dann kostenlos alle deutschen Zeitungen hinter der bezahl Schranke lesen Welt/Spiegel/Zeit ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Live Hack: mit einem VPN in der Ukraine anmelden und dann kostenlos alle deutschen Zeitungen hinter der bezahl Schranke lesen Welt/Spiegel/Zeit ......
Besseren Life-Hack: sich bei der Stadtbibliothek Ihrer Wahl anmelden und über Press Reader über 1000 Zeitungen und Magazine aus der ganze Welt online lesen.
Dazu: die Publikatioen werden über OCR gescannt und es gibt einen werbefreien Nur-Text-Modus.
Ungetrübtes Lesevergügen.
 
Dank online auch am ebookreader. Zumindest an den technisch vernünftigen.
 
Mal wieder was Gutes..

nach längerer gelberfarbiger Begleitung, meine Motorkontrollleuchte beim ollen aber rüstigen Passat 3BG bleibt nun schon seit 250 km aus..:freu:

Das war schon ne Suche. Selbst bei so älteren Kisten muss man sich mich allerlei Ingenieurskunst auseinandersetzen und die Fehlermeldung beim auslesen hilft nur bedingt und hält sich betont wage. "Sekundärluft - statischer Fehler, rot, Gemisch teilweise zu mager, Status dynamisch, grün" .

Durch Zufall ein angerissenes Rückschlagventil in dessen Plastik entdeckt, eines von vielen. Jetzt mal sehen obs das war und auch hält. Bislang längste Spanne nach Fehlersuche und Löschung waren 350 km..:suspect: :hehehe:
 
Kleb einfach was drüber, das reicht.
Meine Tochter hatte als Fahranfängerin für 2 Jahre nen Picanto, da war diese Leuchte Teil der Armarurenbeleuchtung. :iD:
 
Ja, irgendwas fehlt mir inzwischen schon nach 1 1/2 jahren..das rauslöschen am Abend vor dem Tüvtermin und das knisternde Gefühl bei der AU und dem hochdrehen, ob die Leuchte unpassend aus dem Schlaf erwachen wird ? :suspect:

Wenn das aber Einfluss aufs Gemisch haben - könnte - ist bei so nem gezüchteten 1,8 L Turbo Benziner mit über 300 Tsd km der ansonsten brav seine Pflicht tut da schon Augenmerk vorzuziehn, der kann sich auch wegen so nem Fail auch durchaus mal mittelfristig selber schaden und sozusagen selbst zerlegen.

Btw. die Reihe lief 2005 aus, das Teil kostete 33,57 und war am nächsten Tag da, paar neue Schlauchschellen noch und voila.
Falls sich die Lage in paar hundert km ändern sollte, wird das sicher nicht unerwähnt bleiben. :hehehe:
Inzwischen hat er es sich auch abgewöhnt mich aus Laune mal so einzusperren.. :drum:
 
  • Haha
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Zurück
Oben Unten