Eine gute Nachricht

Diese Ämter-Odyssee hat bei mir heute etwa 25 Minuten gedauert, inklusive Passbildautomaten.
Den Termin habe ich vor 4 Wochen online vereinbart.
Übrigens behält man dan grauen Lappen, er bekommt nur einen Stempel "Gültig bis..." und fertig. Den neuen Plastiklappen bekommt man dann per Einschreiben zugeschickt.
Hab mitte des Jahres getauscht, Amt ist mir erspart geblieben da jemand aus der Familie in der Fuehrerscheinstelle arbeitet :)
 
Auch mal was Gutes kundtun...

Jimmi Carter kennenwohl viele ältere von uns , ehemaliger US-Präsident.
Der hatte sich nach seiner Amtszeit in den 80ern vorgenommen was gegen üble Krankheiten zu unternehmen, gründete daher
eine Stiftung..

Ein Projekt, war den Guineawurm zu bekämpfen, ein übler Parasit der in Afrika Millionen von Menschen befiel, im Wasser von Flüssen vorkommend. Nach 40 Jahren Bemühung den zu bekämpfen sind die Infektionsfälle ausgehend vom Jahr 1985 mit ursprünglich ca. 3,5 Millionen Infizierten im Jahr 2021 auf sagenhafte 14 ! Personen gesunken durch Vermeidungsstrategien der Infizierung.

https://www.spektrum.de/news/ausrottung-des-guineawurms-von-3-5-millionen-auf-14/1987465

Tolle Sache. Hut ab vor allen die daran beteiligt waren um dies zu ermöglichen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, Nutzloser, dg2rbf und 8 andere
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Heat Vision, Homebrew, peterge und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und WollMac
Neben Krieg, Pest und Corona mal eine gute Nachricht – wer hätte das gedacht:

Einkommen von Beschäftigten in der Pflege steigt überdurchschnittlich

Dem Statistischen Bundesamt zufolge verdienen Pflegekräfte etwa 34 Prozent mehr als noch vor zehn Jahren. Auch die Zahl der Beschäftigten habe stetig zugenommen.

https://www.zeit.de/arbeit/2022-05/pflege-einkommen-steigerung-beschaeftigte-kliniken

.
Ich selbst komme aus dem Beruf und vermisse bei dir für die tendenziöse Meldung die einen anderen Eindruck vermitteln soll den IronieSmiley.
Nach 40 Jahren als Examinierte Pflegefachkraft & Sozialmanager bin ich nun Frührentner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
meine frau musste aus entsprechenden gründen zweimal reduzieren und fiebert ebenso ihrer frührente entgegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcozingel
Obwohl.. Radrowdys, die ihre “Vergehen“ in der Regel mit ihrer Gesundheit bezahlen, haben oft keine Strafen zu erwarten.
Die verlieren eben ihre Gesundheit, im Gegensatz zu den SUV-Fahrern. Das ist der Unterschied.
 
Obwohl.. Radrowdys, die ihre “Vergehen“ in der Regel mit ihrer Gesundheit bezahlen, haben oft keine Strafen zu erwarten.

Du meinst die 4-Radrowdys ....
Ja, die muss man auch noch angehen. Noch besser als nur SUV höher zu bestrafen wäre es gleich nach Gewicht und PS vorzugehen. Je höher das Gewicht und/oder je höher die Leistung desto höher die Strafe.

Ein Audi SQ8 oder ein Mercedes G60 bekommen dann die Höchststrafe, ontop noch an das Einkommen des Fahres gekoppelt. Und ist es ein Firmenfahrzeug wird die Strafe an den Umsatz der Firma gekoppelt.

Da bin ich ganz bei Dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WollMac
Und da sage einer unsere Gerichte wären überfordert.
Aber das bestimmte Leute gerne ihre eigene Überwachungssysteme und Ministerien brauchen, sieht man ja an der aktuellen Re-GIER-ung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, iPhill, Heat Vision und eine weitere Person
Eben eine Mail vom Gasversorger erhalten. Inklusive der Umlage und angepassten MwSt erhöht sich der Arbeitspreis von 6 auf 9 Cent. In Anbetracht der Umstände find ich, dass das eine wirklich gute Nachricht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, iPhill, Heat Vision und 2 andere
@Ezekeel

eine gute nachricht aus bremen für dich:
dank der aberkennung des füllkrug-tores und des duksch-lapsus’ kannst du dich als einziger über vier punkte im kicktipp freuen. 🤩

ich hätte es (andersherum) auch in den sandsack-fred posten können … 😉
 
@Ezekeel

eine gute nachricht aus bremen für dich:
dank der aberkennung des füllkrug-tores und des duksch-lapsus’ kannst du dich als einziger über vier punkte im kicktipp freuen. 🤩

ich hätte es (andersherum) auch in den sandsack-fred posten können … 😉
Das nennt sich Fussballsachverstand. Hat mit Glück nix zu tun.. :D
 
  • Haha
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Zurück
Oben Unten