Eine gute Nachricht

Ich hoffe nur, dass unsere geschätzten Mitbürger wach werden, bevor das AfD-Pack über 30% erreicht.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: warnochfrei, erikvomland, McCurner und 2 andere
Ich glaube ja, jedes Mal, wenn jemand öffentlich eine Partei, die er selbst nicht mag, mit wüsten Beschimpfungen überzieht, bekommt sie drei zusätzliche Stimmen. Beleg: das jahrelange Gezeter, die AfD betreffend, hat sie im Osten nicht unbedingt klein gehalten.

Ich weiß nicht, was diese doch allzu schlichten Tiraden („Pack“) insofern bezwecken sollen. Naja, gibt wenigstens Däumchen hoch in irgendeinem Forum dafür.
 
Eigentlich bist du ja für deine Contenance bekannt.
Ach nee, ich glaub, das war jemand anderes.
Nein, nein das bin ich schon, aber es gibt Grenzen. :hehehe:
Außerdem meine ich mit Pack nicht so sehr die Wähler, bei denen ist halt viel Dummheit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom, Günther J, Ezekeel und eine weitere Person
Außerdem meine ich nicht unbedingt die Wähler, bei denen ist halt viel Dummheit dabei.

Wenn dich ein beliebiger Verein auf der Straße ungefragt als dumm beschimpfen würde, würdest du ihm dann reumütig beitreten?

Tja, so ist es mit Parteien auch.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass du dumm bist, aber taktisch klug gehst du gerade nur vor, wenn du Wahlkampf für die AfD machen möchtest. Dann gern weiter, es könnte klappen.
 
Wenn dich ein beliebiger Verein auf der Straße ungefragt als dumm beschimpfen würde, würdest du ihm dann reumütig beitreten?

Tja, so ist es mit Parteien auch.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass du dumm bist, aber taktisch klug gehst du gerade nur vor, wenn du Wahlkampf für die AfD machen möchtest. Dann gern weiter, es könnte klappen.
Was ist denn deine Taktik?
 
Habe ich eine? Brauche ich eine? Eigentlich ist mein Leben zu kurz und zu schön, um es mit solchem Unsinn zu verbringen.

Aber gut, ich versuche es mal: Grundsätzlich scheint mir das Problem nicht die geeinte starke Rechte zu sein, sondern die zerstrittene schwache Linke. Wie viele miteinander konkurrierende Parteien im selben Spektrum, die sich nur in Nuancen unterscheiden, braucht man?

Wer nicht will, dass Menschen eine bestimmte Partei wählen, der sollte ihnen als Alternative vielleicht mal mehr bieten als einen Scherbenhaufen.

Oder man beschimpft sie halt. Bestimmt kommen sie dann zur Besinnung.
 
Habe ich eine? Brauche ich eine? Eigentlich ist mein Leben zu kurz und zu schön, um es mit solchem Unsinn zu verbringen.

Aber gut, ich versuche es mal: Grundsätzlich scheint mir das Problem nicht die geeinte starke Rechte zu sein, sondern die zerstrittene schwache Linke. Wie viele miteinander konkurrierende Parteien im selben Spektrum, die sich nur in Nuancen unterscheiden, braucht man?

Wer nicht will, dass Menschen eine bestimmte Partei wählen, der sollte ihnen als Alternative vielleicht mal mehr bieten als einen Scherbenhaufen.

Oder man beschimpft sie halt. Bestimmt kommen sie dann zur Besinnung.
Nee die Schuld bei den anderen suchen, damit kann ich nichts anfangen.
Lassen wirs dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Löst natürlich die Frage nicht, wen sie deiner Meinung nach sonst wählen sollten, aber „das ist scheiße“ ist halt immer viel einfacher als konstruktive Ideen einzubringen. Ich bin gespannt, wie weit du damit noch kommst.
 
Ich bin kein Wahlberater und will auch nicht wohin auch immer damit kommen.
Ich äußere nur meine Meinung, dass Protestwahlen einfach nur strunzdumm sind.
Und wer AfD aus Überzeugung wählt, dem ist eh nicht zu helfen, fürchte ich.
Thema für mich durch damit.
 
und das ist doch eine gute nachricht 🤩 … also dass die polen womöglich einen weiteren ruck in die falsche richtung verhindert haben. müsste man diese partei nicht eigentlich mit zwei „s“ schreiben?
 
Ich glaube ja, jedes Mal, wenn jemand öffentlich eine Partei, die er selbst nicht mag, mit wüsten Beschimpfungen überzieht, bekommt sie drei zusätzliche Stimmen.
Wegen einem Post hier in diesem Forum? Halte ich mal für höchst unwahrscheinlich.
Wer das Pack (warum eigentlich nicht? * ) wählen will, wirds auch tun. Post hin Post her..
Ich sehe es auch so wie Thomas es sagte und unterscheide jedenfalls zwischen Wähler und Parteifunktionären.
Ein Kreuz bei einer Wahl mal zu machen ist das Eine, einer Partei beizutreten, deren Satzung und Wahlprogramm zu "unterschreiben" und das eigentlich verwerfliche - zu ignorieren dass sich dort eben doch Rechtsradikale betätigen, ist eine andere Nummer.

Mit den linken Parteien hast Du ev. etwas Recht. Besonders "Die Linke" hat nicht besonders dazu beigetragen für eine breitere Akzeptanz.

* Im Übrigen ist der Begriff "linksversifft", nur als ein Beispiel, auch nicht gerade zimperlich und in konservativen Kreisen durchaus öfter zu hören. Da brauchs dann auch keine Weinerlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und warnochfrei
also dass die polen womöglich einen weiteren ruck in die falsche richtung verhindert haben.

Das ist immer höchst subjektiv.

Im Übrigen ist der Begriff "linksversifft", nur als ein Beispiel, auch nicht gerade zimperlich und in konservativen Kreisen durchaus öfter zu hören.

Man kann problemlos beides dämlich bis kontraproduktiv finden. „Die anderen sind aber auch nicht besser“ ist immer etwas schwach auf den Beinen, wenn man es als Rechtfertigung nutzen will. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und t_h_o_m_a_s
...wenn man es als Rechtfertigung nutzen will. ;)
Och, warum eigentlich nicht..:dance2:

Dazu halte ich ständig meine linke und die rechte Backe willig bereit, aber keine wollte mir in letzter Zeit den Hintern versohlen. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten