Eine Frage...

Painkiller

Painkiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser! Ich hab da mal eine Frage: Gibt es Programme für den Mac, mit dem man in z.B. optimieren kann, oder warten. Für Windows gibts ja viele Programme, nur auch für Mac?? Sind die zugebrauchen oder brauch man das gar nicht?!

Danke
 
Da gibts Onyx, Cocktail und System Optimizer, meiner Meinung nach alle zu empfehlen. Onyx ist Freeware.
 
Meine Erfahrung: laufen lassen, nicht abschalten.
Macht der Mac alles von selbst, besser kanns keiner.
 
Ok danke, ich tests gleich mal
@ernesto: nicht sauer sein, will nur mal probieren ^
 
ernesto schrieb:
Meine Erfahrung: laufen lassen, nicht abschalten.
Macht der Mac alles von selbst, besser kanns keiner.

Stimmt, der Mac macht dann ja seine Cronjobs von selbst. Man kann es eben manuell machen. Und Browsercache wird z.B. beim Cronjob nicht gelöscht.
 
ernesto schrieb:
Meine Erfahrung: laufen lassen, nicht abschalten.
Macht der Mac alles von selbst, besser kanns keiner.

Hallo Ernesto.....

habe ich auch schon soooo oft gehört......

d.h. ich stelle ein, das die Festplatte nicht in den Ruhezustand fällt oder ist das egal?

würde es auch gerne so machen......
 
Festplatte darf schon bei Inaktivität in Ruhezustand, der Mac macht seine seine Sachen ja bei Festplattenaktivität, was heißt, die Platte geht nicht in Ruhezustand
 
johannes_falck@ schrieb:
Festplatte darf schon bei Inaktivität in Ruhezustand, der Mac macht seine seine Sachen ja bei Festplattenaktivität, was heißt, die Platte geht nicht in Ruhezustand

danke.....

ich habe halt auch gehört, dass das system vorzugsweise nachts diese
dinge ausführen würde......und da wäre dann ja zu mindest meistens eine inaktivität, oder sehe ich das immer noch falsch?
 
Zurück
Oben Unten