Eine Frage

sunsetbunny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Bei meinem MacBook habe ich einen Administrator und ein Benutzerkonto eingerichtet, bei meinem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ist in den Systemeinstellungen unter Schreibtisch & Bildschirmschoner der Bildschirmschoner "Comuter Name" aktiviert. Aber ab und zu vergisst mein MacBook den Speicherort des Schoners! Dann ist immer ein Ordner als Symbol vor dem Eintrag "Computer Name" zu Sehen, sollte sich dann der Schoner einschalten kommt das finderfenster, kann mir jemand helfen und mir sagen was ich machen kann um den Fehler zu beheben?

Danke
SunsetBunny :(
 
Seltsam, jetzt wo du’s sagst, bei mir ist das gleiche Problem.
Scheint ein Bug zu sein, der die Rechte nicht richtig ausliest.
Erst, wenn ich meinem User weider Admin-Rechte gebe, taucht der Bildschirmschoner wieder auf.
 
Hab’s nochmal ausprobiert.
Irgendwie scheint das immer dann aufzutreten, wenn man den Bildschirmschoner per Rechtsklick vom Desktop („Schreibtischhintergrund ändern...“) aufruft.
Ist sowieso ein Fehler, da hier immer die Bildschirmschoner geladen werden, anstelle der Schreibtischhintergründe.

Hab mal eine Mail an den Support geschrieben.
 
Also bei mir klappt das. Arbeite auch als User der nichts darf und da wird der richtige Computername beim Bildschirmschoner angezeigt. Könnte ja mal schauen ob vielleicht der Admin den nicht mehr sieht, aber ich denke das wird schon passen.

Kurz: User ohne Adminrechte - Computername wird angezeigt. ;)

MfG, juniorclub.
 
@juniorclub: auch beim Aufruf vom Schreibtisch per Rechtsklick?
(also nicht über die Menüleiste)
 
Wenn man vom Administratorkonnto auf den benutzer mit beschrenkten Rechten wechselt, ist beim erstmaligen Nachsehen bei den Schonern, alles Ok, erst bei einem weiteren Besuch in den Systemeinstellungen bei den Schonern verliert das MacBook wider die Verknüpfung zum "Computer Name" Schoner.

SunsetBunny :rolleyes:
 
heldausberlin schrieb:
@juniorclub: auch beim Aufruf vom Schreibtisch per Rechtsklick? (also nicht über die Menüleiste)
Ja. Wobei beim ersten Versuch sind mir die Systemeinstellungen verstorben. Keine Ahnung warum. Nun gehts.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten