Eine Frage

  1. sunsetbunny

    sunsetbunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Bei meinem MacBook habe ich einen Administrator und ein Benutzerkonto eingerichtet, bei meinem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ist in den Systemeinstellungen unter Schreibtisch & Bildschirmschoner der Bildschirmschoner "Comuter Name" aktiviert. Aber ab und zu vergisst mein MacBook den Speicherort des Schoners! Dann ist immer ein Ordner als Symbol vor dem Eintrag "Computer Name" zu Sehen, sollte sich dann der Schoner einschalten kommt das finderfenster, kann mir jemand helfen und mir sagen was ich machen kann um den Fehler zu beheben?

    Danke
    SunsetBunny :(
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Seltsam, jetzt wo du’s sagst, bei mir ist das gleiche Problem.
    Scheint ein Bug zu sein, der die Rechte nicht richtig ausliest.
    Erst, wenn ich meinem User weider Admin-Rechte gebe, taucht der Bildschirmschoner wieder auf.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Hab’s nochmal ausprobiert.
    Irgendwie scheint das immer dann aufzutreten, wenn man den Bildschirmschoner per Rechtsklick vom Desktop („Schreibtischhintergrund ändern...“) aufruft.
    Ist sowieso ein Fehler, da hier immer die Bildschirmschoner geladen werden, anstelle der Schreibtischhintergründe.

    Hab mal eine Mail an den Support geschrieben.
     
  5. Also bei mir klappt das. Arbeite auch als User der nichts darf und da wird der richtige Computername beim Bildschirmschoner angezeigt. Könnte ja mal schauen ob vielleicht der Admin den nicht mehr sieht, aber ich denke das wird schon passen.

    Kurz: User ohne Adminrechte - Computername wird angezeigt. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    @juniorclub: auch beim Aufruf vom Schreibtisch per Rechtsklick?
    (also nicht über die Menüleiste)
     
  7. sunsetbunny

    sunsetbunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man vom Administratorkonnto auf den benutzer mit beschrenkten Rechten wechselt, ist beim erstmaligen Nachsehen bei den Schonern, alles Ok, erst bei einem weiteren Besuch in den Systemeinstellungen bei den Schonern verliert das MacBook wider die Verknüpfung zum "Computer Name" Schoner.

    SunsetBunny :rolleyes:
     
  8. Ja. Wobei beim ersten Versuch sind mir die Systemeinstellungen verstorben. Keine Ahnung warum. Nun gehts.

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...