Eine Frage zum Funktionsumfang von VPC...

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Naja, eher zum Lieferumfang...

Wenn ich mir jetzt Virtual PC mit Windows XP kaufe, erhalte ich dann eine separate Windows-CD, die sich auch an einer DOSe verwenden ließe? Oder ist das Windows fest in VPC integriert?

Grüße

Gomiaf
 
Nee nee,

lieber Gomiaf, schön wär's (oder auch nicht). Läuft natürlich nur
unter Mac OS - emuliert ja das Windows nur.

:cool: Grüße, Dylan
 
Und läßt sich das Windows "wechseln"? Wenn ich genug von XP habe, was bestimmt bald der Fall sein wird, kann ich dann mein "altes" 2000 aufspielen? Oder geht sowas nur mit der PC-DOS-Version von VPC?

Grüße

Gomiaf
 
Hi Gomiaf,
ich habe nur alte VPCs, aber ich habe immer die ohne Windows genommen und dann eine eigene Windows CD zur Installation benutzt. Bei den Komplettpaketen müßte eigentlich eine komplette Windowslizenz inkl CD dabei sein, kost ja auch n Haufen Kohle mehr. Du brauchst ja auch für einige Treiberinstallationen die Windows-CD physisch im Laufwerk.


Jörg
 
Wie das...

...mit der XP-Variante ist, weiß ich nicht. Ich hatte immer das 98er laufen (hab jetzt VPC gar nicht mehr drauf). Man konnte aber zwischen den Systemen wählen - ich wollte das 2000er damals nicht. Wie gesagt, weiß nicht, wie das mittlerweile ist.

Grüße, Dylan
 
Hi,
also ich habe mir vor einiger Zeit vpc4 inkl. win98 ersteigert.
Da war zumindest eine Original Windows 98 CD mir Zertifikat dabei, also gehe ich mal davon aus, daß jeweils Original-PC-Systeme anbei liegen.
Zur Zeit benutze ich vpc 6 inkl. dos; allerdings kann man ohne weiteres andere Systeme, von win95 bis xp nachinstallieren - und das mit den normalen PC-Versionen.

Ich hoffe geholfen zu haben,
Michael
 
Zurück
Oben Unten