Eine Frage zu iTunes, Apple Music, Famileinfreigabe usw...

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Sorry vorab wenn meine Frage blöd oder naiv ist, aber ich hab echt keinen Schimmer.

Ich hab in iTunes eine umfangreiche und von mir gepflegte und sortierte Musikbibliothek. Aplle Music ist auch vorhanden.
In Kürze wird mindesten ein HomePod angeschafft und ich würde gerne der ganzen Familie, mir inklusive,
meine Musikbibliothek zur Verfügung stellen. Gerne kann jeder seine Lieblingsmusik hören, die Kinder gerne
auch Ihre Leo Lausemaus und Wickie Hörspiele usw. usw.

Was aber nicht und niemals sein soll ist, dass mir jemand in meiner iTunes-Musikbibliothek rumpfuscht.
Also ungefragt etwas runterlädt oder gar irgendwelche Alben löscht, verschiebt oder gar in meinen Playlists rumpfuscht.
Kann ich da irgendwie Sperren einbauen?

Wahrscheinlich denkt Ihr jetzt ich hab sie nicht alle. Kann sein, aber da bin ich empfindlich. Ist übrigens auch mit anderen Sachen von mir so.
Ich hasse es wenn mein Werkzeug im Keller von allen missbraucht wird und ich nix mehr wiederfinde.

Lange Rede, kuerzer Sinn. Geht das? Oder kann ich mir dieses Projekt mit den von mir gestellten Bedingungen begraben?
 
Wird vermutlich bei apple music nicht funktionieren.

Wenn man über apple music irgendwas startet ändern sich die empfehlungen, was du dir doch unbedingt anzuhören hast.
Ganz übel nach einer Party!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Grundsätzlich zu Apple Music:
Du kannst ganz beruhigt sein. Niemand außer Dir wird in deiner Mediathek "rum pfuschen".

Mir geht es da sehr ähnlich wie Dir. Ich mag es auch nicht, wenn jemand aus der Familie mal kurz "mein" Hörverhalten ändert, weil er meint schnell mal etwas in "MEINEM iTunes" abspielen zu müssen.
Einen Home Pod nutze ich nicht, wage aber zu bezweifeln, dass man über diesen Inhalte deiner Mediathek verändern oder löschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Zurück
Oben Unten