Eine Frage zu David Bowie

Pat Mactheny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen.

Da es sicherlich hier neben all der Liebe zu Mac-Produkten auch ein paar (ultimative) Bowie-Fans zu geben scheint, möchte ich mich mit meiner Frage einfach mal an die wenden.

1985 brachte Bowie den Song »This Is Not America« zusammen mit der Pat Metheny Group heraus. In einschlägigen CD-Verzeichnissen taucht der Song aber immer nur in irgendwelchen Best-Of-Compilations auf.

Fakt ist: Auf den beiden Alben von Bowie von 1984 (Tonight) und 1987 (Never Let Me Down) ist der Song nicht plaziert. Auch bei der Suche in der Pat-Metheny-Diskographie wird man nicht fündig (1985: Song X).

Ich weiß: Es ist der Titelsong zu dem Schlesinger-Film »Der Falke und der Schneemann« mit Timothy Hutton und dem frühen Sean Penn, aber so etwas wie einen Film-Soundtrack scheint es wohl nicht zu geben... .

Meine Frage: Wo ist der Song damals original veröffentlicht worden?

Danke an die Bowie-Fans dieser Community!

Mactheny.
 
Das Lied wurde für den Film gemacht und erschien nur als Single (bzw im Soundtrack s.o.). Bei Bowie selbst ist es u. a. auf der Doppel-CD "The Singles Collection".
 
Zurück
Oben Unten