eine frage (mac-anfänger)

  1. wujack

    wujack Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstma
    ich bin neu in dem forum und hab vor mir die woche einen mac zu kaufen!denke es wird nen powermac sein!
    ich hab zuvor noch nie mit apple gearbeitet ! war jetzt seit über 8 jahren aktiver windows / pc benutzer! desswegen schon ma sorry vieleicht für die blöde frage!
    ...wie sieht das mit den grafikkarten aus !
    sind die pc grafikkarten kompatibel zum mac ? also könnt ich mir die grafikkarte von meinem alten pc in nem mac einbauen oda muss da extra eine für den mac her ? und wo bestellt man solch eine wenn es so eine gibt ?

    ich frage weil ich in meinem aktuellen pc ne asus 9800XT habe und wenn dies gehen würde , könnte ich da etwas sparen!

    danke schon ma für die hilfe

    mfg wujack
     
    wujack, 16.01.2005
  2. djdc

    djdcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Du musst eine Grafikkarte für den Mac kaufen, oder die PC Karte umflashen (geht nicht mit allen). Normalerweise ist aber in jedem Mac schon eine Grafikkarte drin. ;) Im Ernst wenn du Geld für einen Power Mac hast, sollte es ja wohl nicht an der Grafikkarte scheitern.
     
    djdc, 16.01.2005
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    hallo und Willkommen im Forum

    Das mit der Grafikkarte geht leider nicht es gibt zwar welche die sich um Flashen aber davon würde ich abraten.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 16.01.2005
  4. wujack

    wujack Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    erstma danke für die schnelle antwort!
    also momentan würd ich den powermac mit der ati radeon 9600XT mit 128 mb!
    hab vor mit videoschnitt , bildbearbeitung und spielen ( vorallem wow ) den powermac zu benutzen !
    meinst du , die graka is dafür gut geeignet oda sollte ich vieleicht doch mehr investieren und ne stärkere graka zulegen ?
     
    wujack, 16.01.2005
  5. jofamac

    jofamacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    9600XT reicht vollkommen. Wichtiger ist es, ordentlich Ram zu haben. Bei Dual wären 4 GB schon gut.
     
    jofamac, 16.01.2005
  6. wujack

    wujack Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    hab mich für die singel version entschieden mit 1 gig ram ! ich denke das reicht doch oda ?
     
    wujack, 16.01.2005
  7. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    ich würde schon sagen das die Grafikkarte ausreichend ist , solltest du merken das sie doch nicht reicht kannst dir ja immer noch was anderes kaufen.
     
    marco312, 16.01.2005
  8. macphant

    macphantMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    solange du keine heftigen spiele spielst reicht es guuuut für denn anfang....
    kannst mir glauben..... habe jeden tag mit Macs zu tun... ansonsten... versuche nicht eine karte zu flashen.... sollte was dabei passieren verlierst du für den rechner die Garantie :cool: :D
     
    macphant, 16.01.2005
  9. Junior-c

    Junior-c

    Den RAM aber nicht bei Apple kaufen, denn die verlangen ein Vielfaches von dem was man bei anderen Anbietern zahlt. Apple verbaut Samsung RAMs und wenn man schon unbedingt diese will kann man die auch bei PC Händlern kaufen. Getestet für Apple aber NoName Speicher kriegt man bei DSP.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 16.01.2005
  10. wujack

    wujack Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    ach man kann normale rams vom pc in den mac einbauen ohne probleme ? is das genauso wie der einbau bei pcs oda muss man beim einbauen auf was achten ?
     
    wujack, 16.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eine frage (mac
  1. Solzimer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    616
  2. Oberheimer
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.762
    falkgottschalk
    22.12.2012
  3. LoboLobo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.352
    henk_honk
    15.03.2015
  4. Mac_Neuling
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.193
    Mac_Neuling
    16.01.2005
  5. DukeLuke
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    585