Eine Frage die noch nicht gestellt wurde...

K

Kitefuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Moin Leute!

Ich lege mir nun auch einen Mac mini zu ( 1,66Ghz,1Gb Arb.Sp., 80er Festplatte) und dazu hätte ich eine Frage!

Mir ist es wichtig das ich auf dem Mac Fernsehen kann und daher habe ich mir schon für meinen Pc eine externe DVB - S Box gekauft, Sat kabel hinten dran und fertig! So nun habe ich mir gedacht das das gleiche bestimmt nicht auch auf dem Mac geht. Aaber: Wenn ich Windows auf dem Mac als 2tes Betriebssystem installiere, könnte es dann funktionieren? Logisch gesehen ja schon...

Konnte auch beim Apple Berater nix darüber herausfinden deshalb schreibe ich hier!

Vielen Dank im Vorraus!
 
Warum nicht? So lange du Windows-Treiber dafür hast und einen Intel-Prozessor dürfte es kein Problem sein.
 
Ok vielen Dank für eure Antworten! Klar ausprobieren ist sinnvoll aber ich habe mir eine neue externe Box gekauft und wenn ich sie ausprobiere heißt es das sie gebraucht ist und das heißt, wenns nicht klappt, wertverlust beim Wiederverkauf! Egal werde ich schon sehen, damit erfahrung gemacht hat dann wohl noch keiner...

Dankee,
 
inzwischen gibt es empfänger-sticks, die nicht nur in osx mit eyetv kompatibel sind, sondern auch an windows mit der entsprechenden windows-tv-software (winTV z.b.).
wenn man dann auch noch einen hybrid-stick nimmt, hat man dann fast ne eierlegende-wollmichsau.
damit geht dann sowohl kabel-tv als auch dvbt und sowohl an windows als auch an osx.

in gewisser weise ärgert mich das jetzt, weil ich mir vor einer weile erst einen tv-stick gekauft habe. der natürlich nur in osx läuft :(

wenn das teil noch orignalverpackt ist (lese ich jedenfalls aus deinem letzten posting heraus), dann überleg dir doch, dass teil wieder zurückzugeben und dir entweder einen stick für osx oder gleich einen für beide system zu kaufen.

zu deiner eigentlichen frage:
da du mit bootcamp ganz stinknormal windows installierst und anschließend vor einem stinknormalen rechner mit einem stinknormalen windows sitzt, funktioniert natürlich auch deine windows-hardware (als der empfänger) wie an jedem anderen rechner auch.
 
@ Gloster!
Ich denke Du hast Recht, ich kann und will mit Windows sowieso nix mehr zu tun haben weil mir das system aufn Sack geht. Deswegen ist die Idee gut! Könntest Du mir nicht mal sagen wo ich solch ein Gerät im Internet bestellen kann?! Muss auf jeden Fall DVB-S sein also für ne Schüssel! Meine Suche für Mac nach solchen Geräten ergab immer einen Höllen Preis und ich bin jetzt sowieso fast blank ;-)

Fettes Mörci!
 
Gloster schrieb:
wenn man dann auch noch einen hybrid-stick nimmt, hat man dann fast ne eierlegende-wollmichsau.
Mir ist allerdings kein USB Stick bekannt, der am Mac DVB-S kann.
Soweit ich weiß, gibt es für DVB-S keine günstige Lösung.
 
stimmt.. bei dvb-s siehts wieder mau aus. stimmt schon.
 
hmm Ok denn muss ich wohl doch bei 2 Betriebssystemen bleiben!

Optimal, besser kanns garnicht laufen. Mörci @ all!
 
Zurück
Oben Unten