Eine Frage des Stils = Ipod Nano in schwarz oder weiß?

H

HeldDerWelt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
7
Ich möchte mir morgen einen Ipod Nano kaufen und weiß nicht ob schwarz oder weiß. Habe gehört schwarz ist sehr sehr sehr anfällig für Kratzer. Weiß weniger.
Ist das so, dass weiß weniger zerkratzt?

Was findet Ihr Ipoddiger = schwarz oder weiß?

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Displays: Ich habe gelesen
(Quelle: http://playlistmag.com/reviews/2006/02/nano1gbreview/index.php)
dass die 1 GB Variante des Nano ein schlechteres Display haben soll als die 2 GB und 4 GB Variante. Ist dem so?

Gibt es sonst noch unterschiede zwischen 1, 2 und 4 GB?
(jetzt bitte keine Schlaumeier die sagen: Bei 4 GB passen die meisten Lieder drauf haha)

Ich bin Student und möchte daher den EDU bzw. OEM Preis des Nano
nutzen. Ein Geschäft hier vor Ort bietet den auch an. Wie läuft das, muss
ich das bei Apple beantragen oder zeig ich einfach nur im Laden meinen
Studentenausweis vor? Weiß das jemand?

Gibt es sonst noch was, was ich beim Kauf beachten sollte (Insider Tipps)?

Vielen Dank.
Euer Held.
 
Da du student bist: guten morgen erstmal! :D

Schwarz/weiße ipods haben keine unterschiedliche Kratzfestigkeit, der punkt liegt darin, das man Kratzer beim schwarzen logischerweise schneller sieht.
Was schöner ist, solltest du selbst entscheiden können, ich persönlich mag den weißen.
Unterschiede hab ich noch nie bemerkt.
Zum Edu: es kann sein, dass von dir verlangt wird, dass du deinen Studentenausweis vorlegen musst, ist aber wohl eher selten der fall. Sollte ja kein Problem für dich sein, oder weswegen die Frage?

EDIT: Welcome im Forum
 
Mhh ich bin auch Student und will mir morgen auch meinen ersten iPod holen.
Ich favorisiere die schwarze Variante. Ich mag die Farbe eher als dieses Polarweiß und Schwarz passt auch viel besser zu meiner Seele ;) .
Normalerweise gebe ich immer für den Edu-Rabatt ne Studienbescheinigung mit ab. (Kann man an unsere Uni an Terminals ausdrucken lassen)

Ich werde auch "nur" die 1GiB Version kaufen, da es für den Weg zur Uni locker reichen sollte

gruß der wichtel ;)
 
Hallo, danke für die antworten. ich frage deshalb wegen der edu version, weil ich den Nano natürlich gerne schnell hätte. könnte ja auch sein, dass das über apple direkt abgewickelt wird und ich mich da erst als student registrieren müsste.
klar kann ich meinen studentenausweis vorzeigen.
 
Also bei Gravis (Edu-Gutschein) kriegt man diesen natürlich erst nach ne gewissen Zeit, aber ist ja auch kein Rabatt in dem Sinne
 
HeldDerWelt schrieb:
Hallo, danke für die antworten. ich frage deshalb wegen der edu version, weil ich den Nano natürlich gerne schnell hätte. könnte ja auch sein, dass das über apple direkt abgewickelt wird und ich mich da erst als student registrieren müsste.
klar kann ich meinen studentenausweis vorzeigen.

registrieren muss man sich nicht. der studentenrabatt bringt normalerweise keine verzögerung gegenüber "normalem" kauf.
 
Zurück
Oben Unten