1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine FH Homepage

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Artaxx, 28.04.2005.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Hallo Leute,

    könnt ihr mir bitte kurz Feedback geben, wie euch das Design der Seite gefällt? Links und Bilder funktionieren momentan teilweise noch nicht richtig und der Quellcode ist auch noch das reinste Chaos (Quick N' Dirty :D )

    **Klick mich**

    Danke
    Artaxx
     
  2. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Der dunkel Rahmen ist ansich eine gute Idee, allerdings wirkt er, da die Schrift teils zu klein ist und es allgemein zu wenig Inhalt gibt, viel zu fett.
    Ich würde an deiner Stelle auch noch den Navigationsbereich dünner machen, sowie auch den Bereich mit dem Logo.
    Da würde ich das ganze horizontal anornden, dann sparst du automatisch Platz.
    Ansonsten ist die Seite ein bisschen mager....
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Da gebe ich ihm Recht.
    Der schwarze Balken macht die Seite auch etwas "unseriöser". Eine Hochschule sollte sich "cleaner" präsentieren. Also mehr weiß.
    Die Seite wirkt sehr klein und damit auch die Vorstellung der FH.
    Eine andere Anordnung der Navi (s.o.) wäre da bestimmt sinnvoll.
     
  4. freno

    freno MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    An sich scheint mir die Gestaltung recht harmonisch, nur der Charakter hat etwas schweres, geschlossenes. Wäre vieleicht passender für eine Bank, Versicherung oder sonstige, sehr seriöse Institutionen.

    Eine FH sollte vielleicht eher offen, unbeschwerter daher kommen.

    Ich würde ganz neu anfangen, weil die Seite, so wie sie ist, sehr gut gelungen ist, aber in die falsche Richtung lief, somit wäre jeder Verbesserungsvorschlag nur ein hilfloser Versuch etwas umzubiegen und würde nur schwerlich zu einem 'perfektem' Ganzen führen.
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Ich merke schon, richtig denken und es in richtige Worte fassen sind zweierlei. Gelingt mir selten.
    Kann hier nur zustimmen. ;)
     
  6. cym

    cym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Das Design könnte heller, offener und schlichter sein.
    Bei Kontakt erschrecke ich immer, wenn sich dann die E-Mail-adresse in einem Programm öffnet. Vielleicht wäre dort ein Kontaktformular nicht schlecht.

    Gruss,
    cym :)
     
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Ich kann mir nicht helfen, der schwarze Rahmen erinnert mich irgendwie an eine Kondolenzanzeige … Auch wirkt er irgendwie zu mächtig. Insofern würde ich meinen Vorrednern rechtgeben, die meinten, daß Weiß die günstigere Farbe für eine FH wäre, da es seriöser wirkt.