Eine FH Homepage

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

könnt ihr mir bitte kurz Feedback geben, wie euch das Design der Seite gefällt? Links und Bilder funktionieren momentan teilweise noch nicht richtig und der Quellcode ist auch noch das reinste Chaos (Quick N' Dirty :D )

**Klick mich**

Danke
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der dunkel Rahmen ist ansich eine gute Idee, allerdings wirkt er, da die Schrift teils zu klein ist und es allgemein zu wenig Inhalt gibt, viel zu fett.
Ich würde an deiner Stelle auch noch den Navigationsbereich dünner machen, sowie auch den Bereich mit dem Logo.
Da würde ich das ganze horizontal anornden, dann sparst du automatisch Platz.
Ansonsten ist die Seite ein bisschen mager....
 
arne1900 schrieb:
Der dunkel Rahmen ist ansich eine gute Idee, allerdings wirkt er, da die Schrift teils zu klein ist und es allgemein zu wenig Inhalt gibt, viel zu fett.
Ich würde an deiner Stelle auch noch den Navigationsbereich dünner machen, sowie auch den Bereich mit dem Logo.
Da würde ich das ganze horizontal anornden, dann sparst du automatisch Platz.
Ansonsten ist die Seite ein bisschen mager....
Da gebe ich ihm Recht.
Der schwarze Balken macht die Seite auch etwas "unseriöser". Eine Hochschule sollte sich "cleaner" präsentieren. Also mehr weiß.
Die Seite wirkt sehr klein und damit auch die Vorstellung der FH.
Eine andere Anordnung der Navi (s.o.) wäre da bestimmt sinnvoll.
 
An sich scheint mir die Gestaltung recht harmonisch, nur der Charakter hat etwas schweres, geschlossenes. Wäre vieleicht passender für eine Bank, Versicherung oder sonstige, sehr seriöse Institutionen.

Eine FH sollte vielleicht eher offen, unbeschwerter daher kommen.

Ich würde ganz neu anfangen, weil die Seite, so wie sie ist, sehr gut gelungen ist, aber in die falsche Richtung lief, somit wäre jeder Verbesserungsvorschlag nur ein hilfloser Versuch etwas umzubiegen und würde nur schwerlich zu einem 'perfektem' Ganzen führen.
 
freno schrieb:
An sich scheint mir die Gestaltung recht harmonisch, nur der Charakter hat etwas schweres, geschlossenes. Wäre vieleicht passender für eine Bank, Versicherung oder sonstige, sehr seriöse Institutionen.

Eine FH sollte vielleicht eher offen, unbeschwerter daher kommen.

Ich würde ganz neu anfangen, weil die Seite, so wie sie ist, sehr gut gelungen ist, aber in die falsche Richtung lief, somit wäre jeder Verbesserungsvorschlag nur ein hilfloser Versuch etwas umzubiegen und würde nur schwerlich zu einem 'perfektem' Ganzen führen.
Ich merke schon, richtig denken und es in richtige Worte fassen sind zweierlei. Gelingt mir selten.
Kann hier nur zustimmen. ;)
 
Das Design könnte heller, offener und schlichter sein.
Bei Kontakt erschrecke ich immer, wenn sich dann die E-Mail-adresse in einem Programm öffnet. Vielleicht wäre dort ein Kontaktformular nicht schlecht.

Gruss,
cym :)
 
Ich kann mir nicht helfen, der schwarze Rahmen erinnert mich irgendwie an eine Kondolenzanzeige … Auch wirkt er irgendwie zu mächtig. Insofern würde ich meinen Vorrednern rechtgeben, die meinten, daß Weiß die günstigere Farbe für eine FH wäre, da es seriöser wirkt.
 
Zurück
Oben Unten