Eine externe Festplatte von einem G3 iMac über Firewire booten. Geht das ??

slowphil

slowphil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
:confused:
Hallo liebe Leute,
ich habe mir eine externe Firewire-Festplatte gekauft, um regelmäßige Backups mach zu können. Da ich noch nie eine externe Festplatte hatte, habe ich die Suche hier bemüht, um zu erfahren wie das geht. Dabei stieß ich auf einen Thread aus dem hervorgeht, daß man mit einem G3 nicht per Firewire eine externe Festplatte booten kann. Stimmt das ? Ich besitze einen iMac G3 DV 400

Danke für Eure Antworten

Gruß

Hans
 
… also ich kann meinen G3 auch nicht über FW booten,… das was
der G3 auch nicht kann ist TargetMode.
 
Ich will ja auch meinen G3 nicht über Firewire booten, sondern die externe FP. Was ist TargetMode ?

Gruß

Hans
 
… wie willst du, wenn nicht über FW, von der ext. Platte booten?
Zumindest steht das doch in deinem Threadtitel … :zwinker:
*groschenfall* … da haben wir grad aneinander vorbei geredet …
… ich meinte natürlich von der ext. HD über FW booten.
TargetMode ist die Möglichkeit zwei Rechner, vorzugsweise Macs^^,
aneinander zu hängen, und einen der beiden im TargetMode zu
starten, so dass der andere auf den im TargetMode befindlichen
wie auf eine ext. Festplatte zugreifen kann.

Greetz,…
 
Nach meinem Wissensstand sind erst die G4 Powermacs von externen Firewire Laufwerken bootbar.

Mein G3 B&W 400 kann es leider auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten