Eine externe Festplatte für zwei Betriebssysteme?

S

schanettl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann ich auf nur einer externen Festplatte die Daten von meinem MacBook und gleichzeitig auch die Daten meines PC (Windows XP) sichern? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen für Festplatten, die unter beiden Betriebssystemen laufen? (Nicht die Time Capsule, das weiß ich selber...)

schanettl
 
Alle?? Es kommt nur auf die Formatierung an. Oder meinst du vl eine Netzwerkfestplatte?
 
Nein, nicht alle Daten - nur die wichtigsten (Musik, Fotos, Filme etc.). Ich meine eine externe Fetsplatte. 250 o. 300 GB sind ausreichend. Am liebsten wäre mir die Handhabung wie mit einem USB Stick, ohne eigenes Betriebssystem und zusätzl. Netzteil. Ich weiß, dass es solche Festplatten gibt, aber ich weiß nicht, ob man mit diesen auch problemlos die Daten von zwei unterschiedlichen Beriebssystemen speichern kann.
 
Nein, ich meinte ALLE Festplatten funktionieren, es kommt nur auf die Formatierung an. HFS+, FAT32, NTFS... FAT32 ist von allen lesbar, allerdings ist eine Beschränkung in der Dateigröße... Die anderen beiden brauchen Zusatzprogramme.

Aber bitte, das ist eine Frage die schon ungefähr 1000 mal beantwortet wurde, die Forensuchfunktion sollte dir weiterhelfen.
 
Ich habe dafür eine 500 GB.

1 Partition für Time Machine, eine mit HFS+ für Sachen die ich mal auslagern möchte und eine mit FAT32 für Files die von einem System aufs andere sollen.

Ist auch eine externe Platte mit USB, aber auch mit Netzteil, damals gab es 500 GB noch nicht in 2,5Zoll
 
Nein, ich meinte ALLE Festplatten funktionieren, es kommt nur auf die Formatierung an. HFS+, FAT32, NTFS... FAT32 ist von allen lesbar, allerdings ist eine Beschränkung in der Dateigröße... Die anderen beiden brauchen Zusatzprogramme.

Aber bitte, das ist eine Frage die schon ungefähr 1000 mal beantwortet wurde, die Forensuchfunktion sollte dir weiterhelfen.

Nein, es funktionieren nicht alle Platten unter OS X ... eine meiner externen Platten, die unter Windows anstandslos funktionieren, ist unter OS X 10.5 nicht zum Laufen zu bringen: wird nicht erkannt ...
 
Danke, ich glaube ich hab's schon gerafft :)
 
@tombe

Das ist dann aber definitiv nicht normal und weist eher auf einen Defekt der Plattenelektronik hin als ein "diese HD geht nicht unter Mac OS".
 
Zurück
Oben Unten