Eine Excel Datei auf zwei Mac's bearbeiten?

gianni

gianni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
271
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute!

Bevor ich los schieße, ja ich habe überall gesucht und nichts gefunden!

Und zwar: Habe eine Excel also .xls Datei die ich ständig bearbeiten muss. Also immer wieder aktualisieren und so. Da ich einen iMac und einen MB habe, stellt sich die Frage, Ob es irgendwie möglich ist, diese Datei auf beiden Mac's zu nützen ohne immer wieder alles aktualisieren zu müssen. Sprich wenn ich auf iMac etwas aktualisiere dass es beim nächsten mal auch am MB aktuell ist.

Ja ich weiß wenn die Datei auf einem Server gespeichert wäre , ginge das wohl. Denn dann könnt ich mir sie immer vom Server holen und aktualisieren, und zwar mit jedem Computer dieser Welt der online ist. Aber ginge das auch ohne einen Server. Die Mac's sind Vernetzt, also es musste irgendwie funktionieren.
 
Dropbox wäre eine Möglichkeit. Ist im Prinzip auch ein Server, aber musst dich um nichts kümmern.
 
Von Dropbox und solchen Sachen hab ich schon gehört misste aber offline auch funktionieren? Die Datei beinhaltet sehr sensible Daten, die ich nicht irgendwo online ablegen will.
 
Probiers mal mit einem Fileserver namens USB-Stick. ;)
Die Datei kannst du ja mit einem Excel-Passwort verschlüsseln, wenn sie so sensibel ist. Ich hab meinen USB-Stick immer am Schlüsselbund.

Ansonsten würd ich dir eher zu einer Datenbank wie Filemaker oder Bento raten, statt zu einer Excel-Tabelle ...

Edit: Es gibt auch Router, wo du einen USB-Stick anschließen kannst, und schon hast du einen Fileserver der gerade mal ca. 7 Watt Strom verbraucht, und immer eingeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten