eine einzige Webseite lässt sich nicht öffnen - ist aber erreichbar - Firefox, Safari - iMac

K

kaicgn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

bin kein Profi und weiß aktuell nicht wohin mit der Frage:

die Seite https://www.miles-and-more.kartenabrechnung.de lässt sich an meinem iMAC OS HighSierra weder über Safari noch Firefox öffnen.
ALLE anderen Webseiten gehen und auch die genannte ist über Handy und auf anderen Rechner zu erreichen, nur nicht mehr an meinem.
Im Browser steht auch sofort nach Eingabe der URL: "about blank". Wie gesagt, auf anderen Rechnern und Mobiltelefon geht die URL.

Woran kann es liegen? Ich behaupte, keine Änderungen vorgenommen zu haben (ok, mann weiß nie ...).

Auch ein Umweg über andere Seiten, die die genannte verlinken, geht nicht.

Ein bis zwei virtuelle Kölsch für die Hilfe.

Danke und Gruß aus Köln
Kai
 
Safari mag bei mir auch nicht. Der T o r Browser aka Firefox öffnet problemlos.
 
Habe deinen Link angeklickt Firefox 57 Quantum keine Probleme öffnet eins A bei Safari 11.01 ebenso keine Probleme auch bei allen anderen Browsern z.B CLIQZ/Seamonkey/Opera alles palletti
 
Hallo, hatte gestern das gleiche Problem, heute geht es dann wieder, scheint wohl eher ein Problem bei denen gewesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
So etwas passiert durchaus auch, wenn man flash ganz oder nur teilweise blockt, bzw. wenn die Rechtvergaben nicht eindeutig sind (Page Info aufrufen zB. im FF)
 
Besten Dank bis hierhin.

Alles verstanden, das Problem habe "nur ich", sprich die Seite ist erreichbar.
Der Link, wie angegeben funktioniert ja auch, nur nicht in meinen beiden Browsern am Mac.
Hört sich blöd aber: von jetzt auf gleich. War auf der Seite vorgestern, danach ging diese nicht mehr.
Die Einstellungen in Safari und Firefox sind ja so viele nicht, die das Blocken dieser Seite evtl. ermöglichen.
Und wieso nur diese Seite, ALLE von mir im Lesezeichen und sonstwo gespeichert funktionieren.

Rätsel über Rätsel.

...
 
Mal dumme Frage: Hast Du sowas wie CleanMyMac oder vielleicht auch Little Snitch installiert? Vielleicht ausversehen die Seite geblockt? Ein Antivirenprogramm?
 
Der Link, wie angegeben funktioniert ja auch, nur nicht in meinen beiden Browsern am Mac.

Moin,
hier bei mir klappt es mit beiden Browsern: Firefox Version 56 und auch mit dem „alten“ Safari 7, beide auf OS-X 10.9.
 
@electricdawn: ja avas security

@an alle die sagen es funktioniert bei ihnen :) - prima! Nur eben bei mir nicht!
 
Der AV-Scanner koennte es sein. Generell bin ich ja der Meinung, dass die Dinger ueberfluessig sind wie Grind. Aber ich wuerde mal nachsehen im Log des Scanners, ob da was spezifisches zu deiner Webseite zu finden ist.

Falls Du das Ding abschalten kannst, wuerde ich das mal tun, um dann erneut zu versuchen auf deine Webseite zu kommen.
 
so, neuen Browser geladen (Opera), geht auch nicht, Verzweiflung macht sich breit :confused::confused::confused:
hab' mal einen Screenshot beigefügt, auch in den Netzwerkeinstellungen alles wie immer???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-27 um 11.24.15.png
    Bildschirmfoto 2017-11-27 um 11.24.15.png
    52 KB · Aufrufe: 152
Schmeiß mal den Avast-Müll runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das tun, was ich oben geschrieben habe. ;)
 
@electricdawn und Maulwurfn: Danke, alles weg, Avast ist runter
Neustart, geht nicht ...
die Seite Miles and More lässt sich aufrufen, der Link auf der Seite zum Kartenkonto geht dann wieder nicht ...
da läuft dann ein Punkt in einem leeren "TAB"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-27 um 11.51.58.png
    Bildschirmfoto 2017-11-27 um 11.51.58.png
    13,5 KB · Aufrufe: 142
  • Bildschirmfoto 2017-11-27 um 11.52.11.png
    Bildschirmfoto 2017-11-27 um 11.52.11.png
    5,1 KB · Aufrufe: 131
Sicher, dass das AV-Programm ordnungsgemaess deinstalliert wurde? Manchmal koennten noch Reste uebrigbleiben. Wie hast Du das Programm den deinstalliert?

Immerhin kommst Du schon mal zur Hauptseite, was dafuer spricht, dass sich dein Scanner einfach zuviel Zeit genommen hat, die Seite abzuroedeln.
 
hmm, entfernt per Papierkorb, wüsste da jetzt keinen anderen Weg, bin ein klassischer User bis zu solchen Fragen ;-)
 
Dann sitzt der eigentliche Scanner noch auf deinem Rechner. Wieder rausholen, und ordnungsgemaess nach Herstellerangaben deinstallieren. Da wirst Du dich auf der Herstellerwebseite mal informieren muessen.
 
:) Papierkorb schon leer, wo könnte der denn noch stecken - schon mal danke für die Geduld!
 
Wie gesagt, versuche mal ueber die Produktwebseite des Herstellers herauszufinden, wie man den Scanner deinstallieren kann. Da gibt es garantiert etwas. Oder Du kannst uns mal die genaue Bezeichnung der Software hier noch mal zukommen lassen, dann koennen wir selbst auch mal suchen.
 
Zurück
Oben Unten