Eine einzige Bluetooth-Maus für iBook & Powerbook

Tag !!

Also, ich habe mal gesucht und siehe da: Bei amazon kostet die mx 900 nur 54,95 €.
Gut, die Versandkosten kenne ich nicht, denke aber trotzdem, dass das ein sehr geringer Preis für diese Maus ist.

Wer Interesse hat: Einfach mal bei amazon nach "logitech" suchen.

MfG
47
 
consignatia schrieb:
Hallo an alle die sich eine Bluetooth-Maus von Logitech zulegen wollen,

meine Erfahrung: die MX900 ist bestens für den Mac geeignet. Obwohl es offiziell noch keine Treiber für Mac OS X gibt, arbeitet die Maus einwandfrei (mit Panther getestet). Lediglich 2 seitlich angebrachten Tasten sind tot. Man kann jedoch die linke & rechte Maustaste nutzen sowie das Scrollrad und die Srolltasten. Mehr Tasten braucht kein Mensch.

Die Maus funktioniert auch mit den integrierten Bluetooth-Chips in den iBooks/Powerbooks. Dies war für mich (und sicher auch für die meisten von uns) sehr wichtig, da ich sonst auch eine normale Wireless Maus hätte nehmen können. Jetzt hab ich endlich eine "echte" schnurlose Maus und keine mit 'nem Kabel für den Empfänger.

Die Dockingstation braucht man eigentlich nur zum Laden der Maus. Diese muß dabei nicht zwingend per USB am Mac angeschlossen sein. Man kann die Dockingstation direkt an die Steckdose stecken um die Akkus zu laden. Mitgeliefert werden 2 NiMh Akkus mit 1800 Ah. Ich denke, das reicht für mindestens 4 Wochen ohne Tankstelle.

Die Qualitätsanmutung und Ergonomie der MX900 verdient die Note 2+. Für den bezahlten Preis bekommt man mehr Technik denn Verarbeitung bzw. Ergonomie.

Noch Fragen?

Ne keine Fragen. Hab die Maus heute bekommen und läuft wie erwartet.
Dank deiner Empfehlung. carro
 
bin ich der Depp? hab heute auch von Amazon die MX900 bekommen aber es funzt nich...
Mein Powerbook findet die zwar, aber wenns drum geht ne Verbindung aufzubauen ist Ende. Gibts da irgendwo ein verstecktes Passwort oder so?

hat sich erledigt...

Tipp für die Installation:
Wenn man bei SideTrack "Ignore trackpad when mouse is present" nicht aktiviert hat, verliert die MX900 sofort die Verbindung, wenn man aufs trackpad tippt. Sollte man also aktivieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ja zu dem Thema noch brennend interessieren würde ist, wie es sich verhält wenn zwei oder mehr BT-Mäuse im Raum sind.
 
Madcat schrieb:
Was mich ja zu dem Thema noch brennend interessieren würde ist, wie es sich verhält wenn zwei oder mehr BT-Mäuse im Raum sind.
Was soll schon passieren?
Alle Mäuse, mit denen Du Dein Book gepaart hast, sind aktiv. Was sonst?
Gruss,
beo
 
zum thema akku: meine funkmaus von logitech (m-raa93 ) habe ich seit nun mehr als einem halben jahr; brauche sie jedoch nur so 4 sunden die woche. trotzdem habe ich noch nie batteriem wechseln müssen......

gruss nicketter
 
beo schrieb:
Was soll schon passieren?
Alle Mäuse, mit denen Du Dein Book gepaart hast, sind aktiv. Was sonst?
Gruss,
beo

Hast du schon mal zwei Mäuse angeschlossen? An einen Rechner? Hab ich jedenfalls schon mal gemacht an mein iBook. Und beide Mäuse (USB) konnten den Mauszeiger bewegen. Unabhängig voneinander. Das war nicht grade toll. Und da ich jetzt nichts weiter tun musste für die BT-Maus als das BT meines iBooks einzuschalten frag ich mich halt jetzt ob man bei BT den gleichen Effekt bekommt. Das könnte dann unter Umständen doch sehr ärgerlich werden/sein ;)
 
Du kannst die Verbindung zu einer zweiten Bluetooth-Maus trennen und dann dürfte nur eine funktionieren und du solltest keinerlei Probleme haben!!
 
Zurück
Oben Unten