eine Einheit = ein Zentimeter in Gnuplot

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von stenser, 04.04.2005.

  1. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Hi MU.

    Nachdem ich jetzt endlich GNUPLOT mit der Aqua-Sach irgendwie zum laufen gebracht hab, hab ich auch gleich eine Frage an die Leute, die mit GNUPLOT Erfahrung haben.
    Wie bekomm ich das hin, das zum Beispiel eine Skaleneinheit auf der x oder/und y-Achse auch gleich einem Zentimeter entspricht?
    Geht das mit Gnuplot?


    Jens
     
  2. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    30
    Hi,

    ich wüsste jetzt nicht, dass das geht. Willst Du eine technische Zeichnung erstellen oder warum benötigst Du das ganze?

    Kannst Du Deine Objekte in der Aqua-Umgebung drehen? Bei mir klappt das nur unter X vernünftig.
     
  3. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Wie meinst du drehen? Hab bis jetzt nur n paar examples getestet.

    Nein. Ich will keine technische Zeichnung machen. Allerdings verlangt es die Aufgabenstellung so. Wenn es GnuPlot nicht kann... Welches Programm könnte es können oder kann es?


    Jens
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Das hängt vom Ausgabe terminal ab.
    Bei einem png wäre es ja zB ein Leichtes die Grafik anschließend zu skalieren.
    Ansonsten würde mir noch einfallen:
    gnuplot
    > help set size
    > help set ratio
    > help terminal <das gewünschte terminal>

    HTH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen