eine Einheit = ein Zentimeter in Gnuplot

stenser

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
Hi MU.

Nachdem ich jetzt endlich GNUPLOT mit der Aqua-Sach irgendwie zum laufen gebracht hab, hab ich auch gleich eine Frage an die Leute, die mit GNUPLOT Erfahrung haben.
Wie bekomm ich das hin, das zum Beispiel eine Skaleneinheit auf der x oder/und y-Achse auch gleich einem Zentimeter entspricht?
Geht das mit Gnuplot?


Jens
 
Hi,

ich wüsste jetzt nicht, dass das geht. Willst Du eine technische Zeichnung erstellen oder warum benötigst Du das ganze?

Kannst Du Deine Objekte in der Aqua-Umgebung drehen? Bei mir klappt das nur unter X vernünftig.
 
Wie meinst du drehen? Hab bis jetzt nur n paar examples getestet.

Nein. Ich will keine technische Zeichnung machen. Allerdings verlangt es die Aufgabenstellung so. Wenn es GnuPlot nicht kann... Welches Programm könnte es können oder kann es?


Jens
 
Das hängt vom Ausgabe terminal ab.
Bei einem png wäre es ja zB ein Leichtes die Grafik anschließend zu skalieren.
Ansonsten würde mir noch einfallen:
gnuplot
> help set size
> help set ratio
> help terminal <das gewünschte terminal>

HTH
 
Zurück
Oben Unten